kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neuer Drucker auf altem DOS System

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich weis nicht genau, ob das Thema in dieses Forum passt, wenn nicht, bitte verschieben. ;)

    Folgendes Problem:

    Ein Bekannter von mir hat einen neuen Brother Tintenstrahl-Drucker. Sein Kassensystem (er hat ein kleines Ladengeschäft) basiert auf Novell DOS 7.0. Er will nun den neuen Drucker in dem alten System zum Laufen bringen.

    Habt Ihr da eine Idee?

    Ich bin für jede Anregung dankbar.

    Nette Grüße
    Thomas
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Man bin ich froh, dass du uns gesagt hast, um welchen Drucker es sich handelt. Das macht die Suche nach einer Lösung viel einfacher!

    Wenn es den Druckertreiber für MS-DOS gibt kann dieser auch unter Novell DOS installiert werden.

    Zitat aus der Wikipedia:
    Novell DOS 7.0 | Januar 1994 | Die letzte von Novell veröffentlichte Aktualisierung ist Novell DOS 7 Update 15/2 vom Januar 1996. Novell DOS 7 ist API-kompatibel zu MS-DOS Version 6.0.


    Edit:
    Treibersuche für Brother-Geräte

    Edit2:
    Anscheinend ist das letzte unterstütze System für aktuelle Geräte (bzw. aktuelle Treiber) Windows 98.

    Lösung: Kompatiblen Drucker kaufen oder das Kassensystem aufrüsten.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.9.2013 13:37:01 von tchab
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!