kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


"Microsoft Outlook" statt dem richtigen Namen als Absender

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    fcr

    Kostenloser Webspace von fcr

    fcr hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    ich habe zum ersten Mal Outlook für meine E-Mails (IMAP) eingerichtet und schon ein Problem.

    Ich benutze ein Gmail-Konto zum Einloggen und dem informellen E-Mail-Verkehr. Da ich den Kontonamen (also die E-Mailadresse@gmail) aber noch als Teenie gemacht habe, und dann später für seriöse Mails eine seriösere Adresse brauchte, habe ich noch ein zweites Gmail-Konto angelegt. Das habe ich dann so konfiguiert, dass ankommende Nachrichten an das alte Konto weitergeleitet und nicht gespeichert werden, und außerdem ist das alte Konto "autorisiert", im Namen des neuen Kontos E-Mails zu versenden.

    Das hat den Vorteil, dass ich mich nur bei einem Konto anmelden muss, aber immer zu dem seriösen Namen "switchen" kann.

    Problem bei Outlook: Ich habe zwar eingestellt, dass ich mich für den SMTP-Server anders anmelde (nämlich mit dem seriösen Namen), und auch dass die Antwortadresse immer die seriöse ist. Soweit funktioniert das auch. Ich melde mich zwar mit dem Konto unseriös@gmail.de an, aber verschicke meine Mails automatisch mit seriös@gmail.de

    Einziges Problem: Als Absendename wird "Microsoft Outlook (seriös@gmail.de)" angezeigt, statt mein richtiger Name (der auch so im Programm für das unseriöse Konto bekannt ist).

    Wie kann ich meinen richtigen Namen als Absendenamen einstellen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie wärs mal damit:
    http://bit.ly/18Av8Je
    :biggrin:
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!