kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SDHC mit Adapter wie normaler USB Stick bootfähig?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    nico23

    nico23 hat kostenlosen Webspace.

    http://www.alternate.de/Transcend/Transcend+Secure_Digital_SDHC_Card_16_GB,_Speicherkarte/html/product/142528/?

    Wenn ich mir so nen ding kaufe kann ich dann da einfach images wie auf nen USB Stick drauf schreiben mit unetbootin oder mit dd und dann davon booten? Mein Laptop kann glaub ich nicht vom Kartenleser booten und mein PC hat gar keinen Kartenleser.

    Wenn ja was haltet ihr davon. Ist doch sinnvoller, den USB Sticks in der Preisklasse haben sicher nicht die Geschwindigkeit von ner class 10 SDHC oder? Außerdem ist so ne Karte ja ganz spraktisch für andere geräte wie tablets oder kameras. hab ich zwar beides nicht aber wer weiß wie die zukunft aussieht.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.9.2013 18:51:33 von nico23
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das booten vom USB Kartenleser sollte an sich kein Problem sein. Es gibt sogar weitaus schnellere USB Sticks, die dann aber auch gerne mal 170MB/s mit > 50 € zu Buche schlagen.

    Die Geschwindigkeiten der einzelnen Kartentypen kannst du übrigens zum Vergleich hier nachlesen: http://kb.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/1996/~/difference-between-speed-class,-uhs-speed-class,-and-speed-ratings
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!