kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


OpenSSL und Zertifikate

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    p***1

    Auch wenn es wohl nicht diese Server betrifft, hätte ich mal eine Frage.

    Wenn man einen VPS Server hat (Linux), dann kann man ja auch OpenSSL installieren. Ich hab mir das nun immer wieder rein gezogen, aber irgendwie kapiere ich es nicht.

    Braucht man eigentlich zwingend ein Zertifikat oder eine Zertifizierungsstelle dafür? Eine Meldung des Browsers wäre mir egal. (Wird nicht vertraut oder so). Will es nur für Seiten nutzen, auf die ich selbst zugriff habe.

    Möglicherweise kann ein Profi mal das Prinzip darlegen in wenigen Sätzen und auch ob es ohne geht und ggf. wie.

    Frank
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du brauchst grundsätzlich immer ein Zertifikat. Das kannst du dir aber auch kostenlos selbst generieren (geht gegen Bezahlung auch bei Lima City). Bei selbst signierten Zertifikaten musst du nur die Fehlermeldung im Browser in kauf nehmen.

    Da die Erzeugung und Einbindung doch recht aufwendig ist, verweise ich mal auf Ubuntuusers: http://wiki.ubuntuusers.de/Apache/SSL bzw. wenn du Videos bevorzugst auf dieses Youtube Video: http://www.youtube.com/watch?v=j7C1xCmIQUA
  4. Autor dieses Themas

    p***1

    DANKE !!!! :thumb:

    das hat mir geholfen. Dann bau ich mir mal ein eigenes, denn ich benutze es nur mit einigen Freunden.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!