kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Event Subscriptions Win Server 2008

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    q*****4

    Hallo,

    ich bin gerade auf der der Suche nach einer Software und hoffe, dass jemand hier einen Tipp für mich hat.

    Die Aufgabe ist etwas speziell :-(

    Es sollen die Windows Event Logs via Subscription Push (HTTP/HTTPS) an ein Programm weiter geleitet werden, dass diese dann weiter an einen Syslog (Linux Log System) schicken kann.

    Mir würde aber auch schon ein Java oder C Code reichen, der die Subscription Messsages empfangen und lesen kann.

    Ist euch da schon etwas über den Weg gelaufen?

    Oder bin ich der Einzige der gerne den Windows eigenen Event Forwarder für ein Monitoring Projekt benutzen möchte.

    Einen Client auf dem Windows PC möchte ich nicht, da gibt es ja einige Lösungen, welche leider auch ganz schön CPU fressen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!