kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DVB-T TV Programm

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    mf-hd

    Kostenloser Webspace von mf-hd

    mf-hd hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Ich bin auf der Suche nach einem Programm (möglichst für Windows 7 64bit bzw. xubuntu (wird immer auf der aktuellsten version gehalten) 64bit), mit dem ich mit einem DVB-T Stick TV-Programm empfangen kann.
    Ich besitze einen NooElec TV28T v2, den habe ich mir gekauft, weil er einen RTL2832U Chip an Board hat, zum SDR+ Scannen..
    Funktioniert auch wunderbar, nur würde ich ihn auch ganz gerne unterwegs zum TV schauen nutzen.

    Mir würden ARD, ZDF und das ortsbezogene "Dritte" schon reichen, die ganzen Privatsender brauche ich nicht.

    Kennt jemand ein Programm, was Ich dafür nutzen könnte (möglichst free/shareware oder sogar Open Source)?
    Wäre es vielleicht sogar möglich, dass mit Bordmitteln hinzubiegen oder mit dem VLC-Player (der den Stick nicht unter Aufnahmegeräte listet) ?

    Vielen Dank im Vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Unter Ubuntu kann ich dir schnell erklären wie des geht:
    sudo apt-get install w-scan

    Damit lädst du ein Programm runter, welches die Frequenzen durchscannt. Dann benutzt du dies, um eine Programmliste zu erstellen:
    w_scan -c DE -L > channels.xspf

    Diese channels.xspf kannst du nun mit dem VLC Mediaplayer öffnen, und fern guggen. Über Rechtsklick -> Wiedergabeliste kannst du das Programm ändern.

    Liebe Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 4.10.2013 23:12:39 von ggamee
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!