kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Livemusik aus Hamburg

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    mbr

    mbr hat kostenlosen Webspace.

    Moin liebe Leute,

    erst mal einen schönen Feiertag Euch allen!

    Ich arbeite gerade an meiner Seite für meine Band. Im Moment ist die sehr fotolastig, und ich würde mich über Lob und Kritik (Ladezeiten von verschiedenen Stellen wären z. B. wichtig) sehr freuen. Über Besuche natürlich auch.

    Genau so wichtig: was wollt Ihr über so eine Band wissen? Motto? Mitglieder? Historie? Gags? Und was braucht der geneigte Besucher nicht?

    Schaut bitte mal drauf: http://www.petelouisandthewunderbras.de/ - vielen Dank schon mal!

    Michi

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Option 1
    100 % (1 Stimme)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Es ist gelb und schwarz. Gelb. Schwarz. Gelb. Schwarz. Das sticht sich. Spricht mich persönlich leider nicht so an. Und du arbeitest mit zu vielen Bildern. Mehr CSS, weniger Bilder.

    Abgesehen vom Desgin:
    Ich gehe auf die Website und mir sagt die Website, dass das die Website von Pete Louis and Wunderbra´s ist.
    Und nun? Wer seid ihr? Hmhmhm... Navigation.... Ah Band. The Band. Das klärt meine Frage nicht.
    Na gut. Fotos. Ich muss Flash aktivieren, um die Fotos zu sehen. Uähhh. Na egal, aktivieren wir es mal. Ah, ihr macht also wirklich Msuik. Also zumindest steht ihr mit Instrumenten rum.
    Videos: Habe ich gerade nicht angesehen, aber dieses auf gelb umgebaute YouTube Design... Naja. Nicht mein Ding.
    Wann und wo wird dann in einem Frame geladen. Warum? Und dann integriert es sich nichtmal ins Design.
    Und die Haftung... klebt?

    Designtechnisch werde ich nichts vorschreiben, da bin ich keine Experte. Ich weiß, nur was mir gefällt und was nicht.
    Aber inhaltlich ist die Seite keineswegs fertig (Hast du ja aber auch geschrieben), ich finde darauf nichts interessantes.

    Und was ich über eine Band wissen will? Sollte man nicht das schreiben was interessant ist? Ich weiß ja als Seitenbesucher noch nicht, wer ihr seid. (Auch nicht, nachdem ich eure Seite besucht habe) Überleg dir, was an der Band interessant ist.

    Gibt es irgendein wichtiges Ereignis in eurer Historie? Schreib es auf die Seite. Wenn es aber nur sowas ist: Wurde 2004 gegründet, 2008 sind 2 ausgestiegen, dann ist mir persönlich das egal.

    Grüße

    Mator
  4. Autor dieses Themas

    mbr

    mbr hat kostenlosen Webspace.

    Hey Mator,

    danke für Dein Feedback!

    Hm, tja. Design ist vorgegeben, das wird bleiben.
    Inhalt: logisch, ist in Arbeit.
    Frames, CSS, Flash - vielen Dank für die Anregungen - ich denke, einiges kann ich umsetzen.

    Ich wünsche Dir noch einen ruhigen Feierabend-Ausklang :)

    LG Michi
  5. Was ich pers. nicht leiden kann sind Seiten einer GROSSEN Navigation hinter der sich Seiten mit wenig Inhalt verbergen....
    Lieber alles in einen schönen One-Pager gepackt.... Inspiration: http://onepagelove.com

    Eigentlich mag ich dunkle Designs, aber das ist dann doch etwas zuuu dunkel. Fullsize Hintergrundbild (s/w) um es etwas aufzulockern, könnte ich mir vorstellen.

    Der "Hammer" ist allerdings die Navi ... so viele Spans ... für was?
    Für diese Navi würde:

    <ul>
      <li>
        <a href="#">Link 1</a>
       ....
      </li>
    </ul>

    doch vollkommen ausreichen?!?!

    Genauso muss die H1 nicht in ein Bild gepackt werden, da die Schrift nichts besonderes ist. Google Webfonts durchstöbern ... muss ja nicht die Standard Arial sein ;-)

    Besucherzähler hab ich auch schon laaange nicht gesehen :-)




  6. Autor dieses Themas

    mbr

    mbr hat kostenlosen Webspace.

    o. k. - danke für Deine konstruktiven Hinweise :)

    Klar ist: das Design ist so vorläufig durch, und ich persönlich komme da auch gut mit klar. Schliesslich machen wir Mucke, und die Zielgruppe identifiziert sich häufig mit schwarzen Shirts oder Hoodies mit kurzer, prägnanter Botschaft. Gerade deswegen sind Eure Rückmeldungen ja auch so wichtig, weil man ja selbst immer auf einem Auge blind ist.

    Inhaltlich kommt da noch mehr, aber versuch mal, Mucker zum Schreiben zu bewegen. Die (ähäm: wir) brauchen da am besten einen Biografen oder wenigstens "Schriftkundigen". Andererseits gilt hier auch: erst einmal eine klare Gliederung, und die sehe ich bestens umgesetzt. Dabei müsst Ihr bedenken, dass ich kein Webseiten-Programmerer bin (obwohl meine allererste Version tatsächlich nur eine Seite mit einfachem HTML-Code war), sondern der Einfachheit halber so ein Ganzbuntzusammenklickprogramm gewählt habe, und mich nicht um den Code kümmern zu müssen. Ganz ehrlich, da schaue ich lieber nicht unter die Haube, sondern was vorn auf der Seite geschieht.

    Und dann: was ist gegen Besucherzähler auszusetzen? Ich bin neugierig, wann sich wie viel auf meiner Seite tut, und will auch zeigen, wenn diese regen Zuspruch erhält (falls es denn so wird). Aber ich lasse mich gern aufklären (über Sinn oder Unsinn eines sichtbaren Zählers).

    Noch mal vielen Dank, und einen schönen Abend!
    Michi

  7. Hallo Michi.

    mbr schrieb:
    Ich bin neugierig, wann sich wie viel auf meiner Seite tut...


    Stichwort Google Analytics ;-)
  8. Autor dieses Themas

    mbr

    mbr hat kostenlosen Webspace.

    Google Analytics ist natürlich auch ne Möglichkeit. Vielen Dank!
  9. mbr schrieb:
    Google Analytics ist natürlich auch ne Möglichkeit. Vielen Dank!


    Würde ich dir auch sehr empfelen :b
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!