kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C# Verweis auf Direct X

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    schinkenmedia

    Kostenloser Webspace von schinkenmedia

    schinkenmedia hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend,

    ich lerne grade recht neu C# in der Schule und würde heute gerne rein aus Interesse ein bisschen mit DirectX rumspielen. Ich habe das DirectX SDK wie in diesem Beitrag installiert und habe dann den Code eingefügt:

    using System;
    using System.Collections.Generic;
    using System.ComponentModel;
    using System.Data;
    using System.Drawing;
    using System.Linq;
    using System.Text;
    using System.Windows.Forms;
    
    using Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback;
    
    namespace VideoTest {
        public partial class Form1 : Form {
    
            Video myVid = new Video("K:\\test.avi");
    
            public Form1() {
                InitializeComponent();
                myVid.Owner = panel1;
            }
    
            private void button1_Click(object sender, EventArgs e) {
                myVid.Play();
            }
        }
    }


    Nun meint er mir DirectX anzukringeln. Bei dem Versuch einen Verweis zu erstellen habe ich feststellen müssen, dass ich 'Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback' garnicht habe. Unter "COM" finde ich lediglich 'Microsoft DirectX Transforms Core Type Libary' und 'Microsoft DirectX Image Transforms Type Libary'


    Weiß jemand wie ich das machen kann? :3

    Danke & Schönste Grüße,

    Lukas
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    Sofern das Problem noch besteht:
    Ich denke mal, dass mit dem SDK die in dem Thread erwähnten DLLs installiert werden. Die musst du suchen und referenzieren. Das machst du über den "Durchsuchen"-Button, da es sich hier nicht um Bibliotheken des .NET Frameworks und scheinbar auch nicht um COM-Bibliotheken handelt.
  4. Ich würde dir aber empfehlen, entweder, falls es dir um Direct-X geht, SharpDX zu benutzen, oder, falls es dir um Hardwarebeschleunigte und schnelle Grafiken geht, MonoGame/Xna. Xna ist aber auf Windows-8-Rechnern nicht mehr lauffähig, wärend Monogame so ziemlich alle Plattformen unterstützt. Für iOS und Android muss man aber Geld ausgeben, denn, obwohl MonoGame Open-Source ist, ist die .NET Runtime fr iOS und Android das nicht (xamarian.com)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!