kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7: Cache für Anwendungen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    sallyundchamp

    sallyundchamp hat kostenlosen Webspace.

    ich suche schon eine ganze Weile lang nach einer Möglichkeit eine Art Cache auf einem Laufwerk zu bringen der häufig verwendete Dateien beinhaltet
    und zwar nicht Dateien vom System so wie bei ReadyBoost sondern für andere Partitionen das auch andere Festplatte entlastet werden

    hat da einer eine Idee oder gibt es ein kostenloses Tool das zuverlässig arbeitet?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. du kannst über sys links dateien manuell aussuchen und auf die andere partition packen wenn der pc dann auf den link - sieht für ihn aus wie eine datei zugreift holt er die daten in echt von wo anders.... das wäre das einzige was mir dazu einfällt...
  4. horowiki schrieb:
    du kannst über sys links dateien manuell aussuchen und auf die andere partition packen wenn der pc dann auf den link - sieht für ihn aus wie eine datei zugreift holt er die daten in echt von wo anders.... das wäre das einzige was mir dazu einfällt...

    Und inwiefern hilft das hier? o.0 Das geht doch total an der Frage vorbei.

    Ist bei Windows nicht der prefetch dafür verantwortlich?

    http://windows.microsoft.com/en-gb/windows-vista/what-is-the-prefetch-folder

    Scheint als ist das, was du suchst also schon eingebaut.
  5. Und inwiefern hilft das hier?


    aufgrund folgender stelle:

    nicht Dateien vom System so wie bei ReadyBoost



    dachte ich er wollte z.b. ein Programm auf eine andere festplatte verschieben - oder eben auch nur Dateien aus diesem Programm, und um das zu realiesieren wären sys links sehr gut geeignet.

    Beispielsweise habe ich ein spiel auf 2 festplatten aufgeteilt da nun der Datendurchsatz von beiden festplatten genutzt werden konnte(festplatte 1 wurde entlastet) lud (vergangenheitsform von laden? :confused::biggrin:) deutlich schneller... dachte das dies das sei was er suchte, wenn dies nicht so ist tut es mir leid... dann habe ich ihn falsch verstanden :frown:
  6. "Eine Art Cache" setzt voraus, daß die Daten auch irgendwann 'mal gelesen werden. Ansonsten bleibt der Cache ja "kalt", ergo keine Beschleunigung. Caching funktioniert also nur mit häufig genutzten Daten gut.
    Wenn du deine zu beschleunigenden Dateieneinschränken kannst, könntest du diese auch auf eine RAM-Disk kopieren. Das wäre dann die ultimative Beschleunigung:-)

    Mir reicht eine SSD für Arbeitsdateien und Programme, der Rest gammelt auf 'ner HD herum. Alles andere erledigt das OS.
  7. das mit der Ramdisk war das was ich auch schon mal mit sysvlinks umgesetzt hatte ;-)
    und nur um das nochmal zu sagen - eine SSD kann z.b. Ladezeiten durch 3 teilen ;-)
    das liegt an den schnellen Zugriffszeiten die eine SSD erreicht - auch wenn viele im Stream nicht wirklich schneller sind.
    bei laden von mehreren Daten ist das ein enormer Geschwindigkeitsvorteil!:biggrin:
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!