kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows Spiele auf Mac OS X

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    clauz

    clauz hat kostenlosen Webspace.

    Hei Leute

    wollte euch einmal fragen, ob irgendjemand eine Möglichkeit kennt um eine Anwendung/ ein Spiel für Windows also .exe auf Mac OS X auszuführen/ zu starten. Ich habe noch keine einigermassen zuverlässige Methode gefunden. Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht.

    gruss clauz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    In der Linux Welt gibts dafür PlayOnLinux, und in der Mac Welt gibts dafür PlayOnMac: http://www.playonmac.com
    Ich kenne nur die Linuxversion, kann aber sagen, dass diese verdammt geil ist. Nutzt Wine im Hintergrund, einfache Verwaltung von Wine Versionen, eigene Spieleumgebungen, kannst dich ja reinlesen. Ist eigentlich ein echt gutes Projekt (zumindest unter Linux, wird aber wohl ähnlich gut auf Mac sein).

    Ansonsten, die meisten Mac Nutzer haben Geld übrig. Falls dies bei dir auch der Fall sein sollte, kannst du dir auch Paralells anschauen: http://www.parallels.com/de/products/desktop/ Kost 80€ und hat wohl eine echt geniale Windowseinbettung. Damit sollte auch spielen gut möglich sein.

    Liebe Grüße
  4. Eine Möglichkeit liefert der Mac sogar schon mit... Bootcamp.
    Eine weitere wäre der Betrieb einer virtuellen Maschine ... wie ggamee schon schrieb parallels oder vm ware fusion hab beide getestet, bin aber letztendlich doch beim kostenlosen virtual box hängengeblieben.
    Beide setzen aber die Installation von Win voraus.

    Eine weitere Möglichkeit (ohne Win Installation) wäre noch Cross Over, die mich pers. aber nicht überzeugt hat.

    Alles in Bezug auf Anwendungen (keine Spiele ... dafür steht die Xbox im Wohnzimmer). Der Mac ist einer Arbeiter... kein Gamer ;-)
  5. Wenn du n Windows CD rumliegen hast einfach Bootcamp nehmen. Saubere Installation ohne Treiber gedöns und schnell gemacht :)
  6. Es gibt noch die Software WinOnX. Doch ich empfehle dir Windows Spielen auch wirklich auf Windows PCs zu spielen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!