kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Medienpc mit Webcam

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    scientificmasterpiece

    scientificmasterpiece hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde gerne für eine etwas ältere Benutzergruppe einen Medienpc einrichten, mit dem man bequem über die Webcam telefonieren kann. Zur Zeit wird ein einfacher Windows-Laptop mit Skype verwendet. Das Problem bei der aktuellen Lösung ist, ich muss den Rechner starten, Skype öffnen und die gewünschte Person anrufen.

    Die Benutzergruppe ist an die TV-Fernbedienung gewöhnt. Ich habe die Hoffnung ein Media-Center, wie XBMC würde mich ablösen. Es startet automatsch und man kann bequem mit der Fernbedienung navigieren. Ist dann sicher einfacher wie der Person zu erklären, wie Windows funktioniert. Das Problem ist, XBMC unterstützt kein Skype und ich finde sonst keine Alternative, die das tut. Es muss auch unbedingt Skype sein, da die Personen, die angerufen werden, auch nichts anderes verwenden wollen.

    Kennt denn hier jemand ein Mediacenter, das mit dem Rechner automatisch Bootet und Skype unterstützt?

    Beitrag zuletzt geändert: 24.10.2013 21:20:34 von scientificmasterpiece
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe es zwar selber noch nicht ausprobiert, aber es gibt ein Skype Addon für XBMC unter http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=123620
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!