kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit .jar Dateien

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    aviaenergo

    aviaenergo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo tag/liebes forum">liebes Forum,

    seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich keine jar-Dateien mehr starten kann (die eine GUI haben!). Es kommt einfach nichts. z.B. wird ein Minecraft-Bukkit-Server gestartet und läuft, Konsole wird aber nicht angezeigt.
    Hat jemand eine Lösung für das Problem? (in exe konvertieren geht auch nicht, habs schon ausprobiert)

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vor einigen Tagen hatte ich ähnliche Probleme, ohne eine konkrete Ursache ausfindig machen zu können.
    Letztendlich habe ich die Java-Runtime deinstalliert und die aktuellen 32+64-Bit-Versionen neu installiert.

    Nachtrag: W7 Ultimate/64

    Beitrag zuletzt geändert: 15.10.2013 22:08:41 von suge
  4. Aber du startest den Server mit einer Windows Batchdata (.bat Datei)?

    Ansonsten stell in Windows mal ein (Rechts klick --> Öffnen mit) das die .jar mit dem Programm javaw.exe ausgeführt wird (zu finden in Programmen/Java/jre7/bin). javaw.exe ist nämlich für grafische Anwendungen, nicht-grafische Programme können mit java.exe ausgeführt werden.
  5. Dieses Problem gibt's immer mal wieder nach automatischen Updates.
    Diese werden gern in einen Ordner mit der vollständigen Versionsnummer gespeichert,
    wenn der "Alte" dann weg ist, stimmen möglicherweise die Pfadangaben zur JVM nicht mehr.

    Da muss man dann u.U. die Pfadangaben überprüfen und ggf. korrigieren.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!