kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mit htaccess nur bestimmte Domain erlauben

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    So hätte mal ne Frage:
    Kann man mit htaccess oder einem anderen Mittel eine Datei nur über eine bestimmte Domain erreichbar machen?
    Beispiel:
    Hab einen Ordner ding.
    Der wäre ja unter reimann.lima-city.de/ding erreichbar und wenn ich eine Domain darauf lenke auch von der Domain www.ding.de
    Kann man das jetzt so einstellen, dass, wenn man über reimann... das öffnen will, die Verbindung verweigert wird, bei www.ding.de aber nicht?

    Sry, wenns ne dumme Frage ist, aber kenn mich damit nicht so aus und hab beim googlen nix gefunden.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.2.2010 20:21:21 von reimann
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dich sollte RewriteCond und die Variable %{REQUEST_URI} interessieren. Diese enthält die gesamte angeforderte URI.
  4. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    Jop nun hab ich mir das durchgelesen und tausend Sachen probiert, bekomm es aber nicht gebacken.
    Mein Ansatz war:
    RewriteEngine on
    RewriteCond %{REQUEST_URI} ^http://reimann.lima-city.de/
    RewriteRule ^.* - [F]

    Funzt aber nicht und ich find nicht richtig raus, wie ichs anders machen soll.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.2.2010 14:02:19 von reimann
  5. willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen ich benötige es auch, wäre froh wenn einer hier die Lösung veröffentlichen würde.

    edit:
    Falls es ejne möglich keit gibt dann bitte auch ein Quellcode dazu

    Beitrag zuletzt geändert: 5.11.2013 11:06:40 von willstdueswissen
  6. Moin,
    google wäre sehr hilfreich gewesen. :)

    Dort findest du alles erklärt:
    http://www.drweb.de/magazin/weiterleitungen-mit-htaccess/

    Redirect /beispielverzeichnis http://www.drweb.de


    Ein wenig mehr zum Thema "Weiterleitung":

    http://www.simonrueger.de/301-Weiterleitung-so-funktioniert-es-richtig.html

    MfG
  7. willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Ist nicht ganz was ich gesucht habe.
    Oder ich raff es nicht was die seite mir sagen will.
    Denn ich möchte ja das z.B. die eine Domain dich auf ein Verzeichnis lässt und die Subdomain
    nicht

    z.B.
    mit www.willstdueswissen.tk
    kommst du in das Verzeichnis /willstdueswissen

    aber ich möchte nicht das meine Subdomain so drauf kommt:

    willstdueswissen.lima-city.de/willstdueswissen
  8. Der einfachste Weg wäre, deiner Lima-subdomain einen eigenen Ordner für ihre Inhalte zuzuweisen, der auf gleicher Ebene, wie die Ordner für die Domain liegt,

    neuen Ordner unter HTML anlegen
    Verwaltung -> Subdomains -> subdomain auswählen -> bearbeiten -> neuen Ordner zuweisen
  9. willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Hmm das ist schon mal ne sehr gute idee also muus ich den root pfad in einen neuen Pfad schieben okay würde klappen
  10. .htaccess
    <IfModule mod_rewrite.c>
        Options +FollowSymLinks
        RewriteBase /
        RewriteEngine On
    
        RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.ding\.de$ [NC]
        RewriteRule ^(.*)$ http://www.ding.de/$1 [R=301,L]
    </IfModule>


    Dieses in Dein Unterverzeichnis /ding und alles wird schön... :thumb:
  11. willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Sehr vielen Danke werde ich ausprobieren
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!