kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Freeware-Alternative zu Cuttermaran

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Ich verwende schon seit langem Cuttermaran zum Schneiden meiner Aufnahmen. Leider wird Cuttermaran schon ewig nicht mehr weiterentwickelt, daher wollte ich hier nachfragen, ob ihr eine aktuelle Freeware-Alternative kennt, welche die Frame-Position Suche, wie bei Cuttermaran beherrscht. Ich meine, die Option mit der man das letzte Bild vor der Werbung automatisch hinter der Werbung suchen lassen kann. Manchmal wird nach der Werbung ein Stück vom Film wiederholt, mit dieser automatischen Bildsuche kann man praktisch den Schnitt nach der Wiederholung setzen.

    Ich weiß, dass es Alternativen wie Avidmux oder VidrtualDub gibt, aber soweit ich weiß haben diese Programme nicht diese beschriebene Option.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.11.2013 11:20:14 von pixilab
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe noch Flim Riss http://www.freeware.de/download/film-riss_43368.html gefunden. Ist aber auch 2011 das letzte Mal aktualisiert worden. Was spricht denn dagegen Cutterman weiter zu benutzen?
  4. h***e

  5. @hpage Das sind alles nur Schnittprogramme. Die können die Werbung aber nicht automatisch rausschneiden.
  6. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    hc-tools schrieb:
    Ich habe noch Flim Riss http://www.freeware.de/download/film-riss_43368.html gefunden. Ist aber auch 2011 das letzte Mal aktualisiert worden. Was spricht denn dagegen Cutterman weiter zu benutzen?


    Cuttermaran kommt leider nicht mehr mit den Aufnahmen meines HD-Receivers zurecht. Manche SD-Aufnahmen kann ich noch schneiden. Es gibt aber auch da manchmal encoding Probleme.

    Hat schon eine/r Filmriss getestet? Kann mir nicht vorstellen, dass es Framegenau arbeitet. Die Audiospur wechselt ja oft viel zu früh oder zu spät, das gleiche gilt für andere Merkmale, wie Auflösung und Sender-Symbol. Weiß nicht, ob das Automatisch machbar ist. Wiederholungen hinter der Werbung wird es vermutlich nicht wegmachen, die automatische Analyse nach gleichen Frames im ganzen Video kostet viel Zeit, da muss man manuell festlegen, wo gesucht werden soll.

    Ich schneide die Videos auch größtenteils manuell, da würde VirtualDub eigentlich ausreichen. Brauche aber diese Automatisierte Suche nach gleichen Frames, da die Wiederholung nach der Werbung manuell schwer zu finden ist bzw. viel zu aufwändig ist :-).
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!