kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Session Problem Störung

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    t****3

    Hallo,

    ich habe ein MyBBoard Forum und noch einen Script die beiden Arbeiten mit Sessions und hier gibt es wahrscheinlich ein Konflikt das sich diese beiden Stören, wenn ich mich in dem anderen Script einlogge dann in den verschiedenen Seiten bewege dann bin ich manchmal eingeloggt und manchmal wieder ausgeloggt, das selbe ist wenn ich mich Auslogge wechsel wieder die Seite dann bin ich aufeinmal wieder eingeloggt, wahrscheinlich stört es hier mit den Sessions von dem MyBBoard Forum. Setzte ich am Forum im FTP die Rechte auf 0000 damit ich es testen kann ob dann der andere Script funktioniert damit es sich nicht stört aber es funktioniert auch dann nicht, läuft das über die DB? Ein weiterer Script funktioniert auch nicht sauber dieser wird wahrscheinlich auch gestört, woran liegt das was kann ich da tun?

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn ich das richtig verstanden habe hast du hier zwei unterschiedliche subdomains mit unterschiedlichen (ähnlichen) scripten.
    Wenn nicht, dann formulier dich mal bite ordentlicher aus weil es ist schwer fünf Sätze zu lesen die nur mit kommas getrennt sind und sonst auch keine Satzzeichen vorhanden sind, geschweigedenn explizite Codestellen um das Problem etwas einzugrenzen oder wenigstens zu verstehen was du meinst, ok?

    So, nun zum Thema.
    Schaue mal nach ob du evtl. gleiche Bezeichnung für deine Sessions verwendet hast (bin mir zwar nicht sicher ob die sich stören bei unterschiedlichen Domains, aber schau trotzdem mal nach um das auszuschließen).
    Wie loggst du dich aus? Verwendest du session_destroy() beim ausloggen? Oder überschreibst du einfach die vorhandene Session mit einem anderen Wert?
    mfg
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!