kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows Updates

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    scrypt

    scrypt hat kostenlosen Webspace.

    Dachte immer der Updater in Windows installiert nur Aktualisierungen zu bereits installierter Software. Normalerweise installiere ich alle Updates ohne großartig darauf zu achten wofür die sind. Ein aktuelles System ist Sicherer denke ich mir. Heute sehe ich, dass nach dem Update ein lustiges Popup von Bing aufgeht. Soweit ich weiß hatte ich das noch nicht auf dem Rechner. Vertreibt Windows jetzt neue Software über den Updater?

    Beitrag zuletzt geändert: 23.11.2013 13:17:20 von scrypt
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das war wahrscheinlich ein optionales Update. Die sind unter dem Tab für Empfohlene Updates zu finden. Die Bing Bar kannst du unter Systemsteuerung -> Software wieder deinstallieren
  4. Autor dieses Themas

    scrypt

    scrypt hat kostenlosen Webspace.

    hc-tools schrieb:
    Das war wahrscheinlich ein optionales Update. Die sind unter dem Tab für Empfohlene Updates zu finden. Die Bing Bar kannst du unter Systemsteuerung -> Software wieder deinstallieren


    Ja das war ein optionales Update und ist bereits deinstalliert. Optionale Updates installiere ich eigentlich auch immer. Wie gesagt, ich denke mir, dass es bereits installierte Software auf den aktuellen Stand bringt, und darin sehe ich nichts Negatives, auch wenn das Update optional ist. Bei Bing war das jetzt das erste mal, das etwas komplett neues installiert wurde.

    Vielleicht verstehe ich den Begriff Update auch falsch, nach meinem Wissen bedeutet das "etwas aktualisieren" :-)

    Beitrag zuletzt geändert: 23.11.2013 16:28:34 von scrypt
  5. scrypt schrieb:Optionale Updates installiere ich eigentlich auch immer.
    Wie du gerade aus Erfahrung gelernt hast, differiert die Microsoft'sche Interpretation von "Update" etwas von der unseren.

    Die optionalen updates sollten niemals unbesehen, im Speziellen automatisch, installiert werden. Es kann ansonsten leicht geschehen, daß z.B. eigentlich gute Treiber durch tlw. sehr alte Versionen "tot-aktualisiert" werden. Gesehen habe ich diesen Effekt bei Grafikkarten- sowie touchpad-Treibern von Marken-Laptops. Sofern also nicht gerade ein wichtiges feature fehlt oder nicht zufriedenstellend funktioniert sollte der Drang zur Installation optionaler Treiber besser unterdrückt werden.

    Nachtrag:
    Moderne Windows-Versionen verfügen über eine recht umfassende Treibersammlung. Eher selten bleiben, vor allem ältere, Gerätschaften ohne Treiberversorgung. Auch hier können die "optionalen" Treiber zuschlagen. Also prüfen, ob es sich auszahlt, beispielweise einen uralten hotkey-Treiber zu installieren, obwohl nicht verwendet.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.11.2013 21:40:18 von suge
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!