kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fehler bei Textdarstellung in Firefox

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    schiriki

    schiriki hat kostenlosen Webspace.

    Hi, seit kurzem habe ich ab und zu auf Webseiten Anzeigefehler bei Text im Firefoxbrowser (aktuelle Version). Das sieht dann z.B. so aus:

    http://i.imagebanana.com/img/fp0njiqs/Unbenannt.png

    Wenn ich mit der Maus den Text markiere und die Markierung wieder entferne, ist der Text wieder normal dargestellt.
    Hat einer ne Ahnung was das ist und wie ich das wegbekomme?
    Danke, Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du könntest mal in den Einstellungen unter Erweitert => Allgemein: Browsing an den Einstellungen rummspielen. Das hat bei mir mal unter Linux geholfen
  4. t********g

    Könte auch an falschen ClearType Einstellungen liegen.
  5. p**********n

    Hast du das Problem nur bei Firefox oder auch in amderen Browsern ?
  6. Autor dieses Themas

    schiriki

    schiriki hat kostenlosen Webspace.

    tid-gaming schrieb:
    Könte auch an falschen ClearType Einstellungen liegen.


    das heißt?
    paul-neumann schrieb:
    Hast du das Problem nur bei Firefox oder auch in amderen Browsern ?


    nur bei Firefox
  7. schiriki schrieb:
    tid-gaming schrieb:
    Könte auch an falschen ClearType Einstellungen liegen.


    das heißt?
    paul-neumann schrieb:
    Hast du das Problem nur bei Firefox oder auch in amderen Browsern ?


    nur bei Firefox

    ClearType ist die Kantenglättung für Windows:
    http://support.microsoft.com/kb/306527/de

    Taucht das Problem bei allen Schriften auf? Ansonsten könnte man davon ausgehen, das ein paar Schriften bei der fehlen und vielleicht falsch nachgeladen werden.

    Edit:
    Natürlich kann auch Firefox einfach einen Bug haben. Vielleicht solltest du direkt in den Mozilla-Foren nachfragen oder so. Die haben bestimmt auch einen IRC.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.11.2013 11:50:58 von tchab
  8. p**********n

    schiriki schrieb:
    tid-gaming schrieb:
    Könte auch an falschen ClearType Einstellungen liegen.


    das heißt?
    paul-neumann schrieb:
    Hast du das Problem nur bei Firefox oder auch in amderen Browsern ?


    nur bei Firefox


    Probiers mal in nem andren browser ;)
    Firefox is da bissel eigen
  9. Einfach mal in der URL-Leiste folgendens eingeben:

    about:config

    Dann den Wert gfx.content.azure.enabled suchen und auf false setzen.
    Das hat das Problem bei mir behoben.
  10. Vor kurzem konnte ich den seltsamen Effekt auch am Rechner meiner Eltern beobachten (W7 Ultimate 64 dt). Kein besonderes Setup, soweit ich mich erinnere auch kein aktiviertes ClearType.
    Der Effekt trat nur bei der Zoom-Einstellung "Normal" auf und verschwand bei minimaler Erhöhung der Zoomstufe. Da der Rechner bis dato mit den Firefox-Vorgängern problemlos lief, tippe ich auf einen (temporären) bug. Und da der workaround sehr einfach anzuwenden ist sehe ich die Sache sehr entspannt.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.11.2013 20:55:12 von suge
  11. Eventuell (Dein Screenshot ist nicht mehr online...) war das bei Dir der auch hier diskutierte Bug:
    https://forum.sabayon.org/viewtopic.php?f=86&t=30055
    Falls ja, so war ein Bug im Firefox, der inzwischen repariert worden ist.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!