kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schriftart im IE anders als im FF, Chrome o.ä.

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    t****3

    Hallo,

    warum ist die Schriftart im IE anders als im FF o.ä.? Was kann ich dagegen tun, fehlt ein Meta-Typ oder ist der Doctype falsch?

    URL: http://bit.ly/IxheRg

    Danke.
    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,
    da du nur einen bit.ly Link zu deiner Seite angegeben hast, habe ich nicht getestet, wie die Schrift momentan aussieht. Wenn du hier einen direkten Link zu der Seite angibst, kann ich es mir vielleicht mal ansehen.
    Falls du die Schriftart, die in HTML verwendet wird, verändern willst, kannst du CSS verwenden: http://de.selfhtml.org/html/text/schrift.htm#css_entsprechungen.
    Da sich dieses Thema aber im Forum "PHP, MySQL & .htaccess" befindet, könnte es auch sein, dass es ein Serverseitiges Problem ist. Dies sollte sich aber nicht durch unterschiedliche Darstellung in verschiedenen Browsern zeigen. Ist es jetzt eher ein "PHP, MySQL & .htaccess"- oder ein "HTML, CSS & Javascript"-Problem und müsste eigentlich in ein anderes Forum?
    MFG THWBM
  4. tobi13 schrieb:
    URL: http://bit.ly/IxheRg


    Not Found

    The requested URL /... was not found on this server.
    Apache/2.2.16 (Debian) Server at www.example.org Port 80

    > Bitte poste einen Link, der gefunden wird!

    Beitrag zuletzt geändert: 1.12.2013 22:00:53 von thomasba
  5. Hallo,

    ich habe mir ebenfalls den Link nicht angeschaut, aber das Problem ist mir bekannt.

    Abhilfe schafft dann das einbinden von Schriftarten mittels css. Das sieht dann ungefähr so aus:
    @font-face { font-family:UserSchrift; url(http://url zur schriftart bzw. pl-datei) format() }


    Detailierte Beschreibungen dazu findet man dann im Internet.

    LG
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!