kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Große Apache Log Datei

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe eine sehr große Apache Log Datei (315 MB) Notepad++ meldet (unter Windows Vista), dass die Datei zu groß sei.
    Um mir einen Überblick zu verschaffen würde ich aber doch gern mal direkt in die Datei reinsehen.
    Frage 1
    Gibt es einen (kostenlosen) Editor, der mit dieser Dateigröße zurecht kommt?
    Frage 2
    Alternativ wäre auch denkbar, die Datei zu teilen, gibt es dazu eine Variante auf der Kommandzeile bzw. mit einem Zusatztool?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ganz billig geht's mit dem Total Commander http://www.ghisler.com/:
    Im Dateimenü sinngemäß "Split file" auswählen, im sich öffnenden Menü gibt' einige (historisch bedingte) Vorgaben zu diversen Größen. Im letzten, leeren Eintrag kann eine beliebige Zahl eingegeben werden. Danach noch einmal OK drücken, das war's.

    Edit:
    Dieses Verhalten hätte ich mir von "meinem" Editor nicht erwartet, aber es ist zumindestens gut begründet:
    http://superuser.com/questions/286106/how-to-open-a-big-file-in-notepad

    Beitrag zuletzt geändert: 1.12.2013 14:24:06 von suge
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!