kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie wäre es mit Ruby als Standardthema?

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    newbro

    newbro hat kostenlosen Webspace.

    Ich wundere mich über das Fehlen eines Ruby Raums im Forum. Die Sprache wird ja regelrecht gefeiert und ist, die Syntax betreffend, auch recht einfach zu verstehen und zu erlernen. Gibt es da einen bestimmten Grund, wieso es bei Lima-City nicht vertreten ist?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Offenbar ist der Bedarf nicht sooo groß, da im letzten Jahr (2013) laut Suche nichtmal ein halbes dutzend Beiträge mit dem Schlagwort "Ruby" verfasst worden sind (kann ich mir zwar selber nicht vorstellen, hab aber grad nachgezählt).

    Die meisten Themen dazu sind wohl unter "Sonstige Programmiersprachen" verfasst worden. Und soweit ich das gesehen habe, hat sich auch noch niemand ein eigenes Ruby-Forum gewünscht. Nun kann es natürlich sein, dass es trotzdem diesen Bedarf gibt, auch wenn der noch nicht sichtbar ist. Um das herauszufinden, empfehle ich dir, im wünschdirwas-Forum einfach einmal vorzuschlagen, ein eigenes RubyForum anzulegen, vllt sogar mit Umfrage, und dann wird sich da vielleicht auch was tun ;)

    Aber wie gesagt: bisher gibt es das vor Allem deswegen noch nicht, weil es keinen so großen Bedarf wie zb für PHP gibt und weil es noch niemand vorgeschlagen hat.

    LG Till
  4. newbro schrieb:
    Gibt es da einen bestimmten Grund, wieso es bei Lima-City nicht vertreten ist?

    Ja, den gibt es. Im Forum "sonstige Programmiersprachen" ist Ruby nicht auffällig häufig das Thema. Das deutet darauf hin, daß das Interesse daran hier nicht sonderlich groß ist. Warum also einen eigenen Bereich dafür?

    Oops! letzlich hat snhth genau das bereits gesagt.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.12.2013 2:12:45 von fatfreddy
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!