kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nameserver-Einträge via API ändern

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    fleix

    fleix hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    hier bei Lima-City kann man seine Nameserver-Einträge ja über ein Web-Frontend ändern. Gibt es hierfür auch eine Api, sodass dies ein Script kann?
    Oder gibt es andere Anbieter, bei denen so was möglich ist?

    Wenn es da was gibt könnte man seine Zuhause angeschlossene Festplatte immer unter einer bestimmten TLD erreichen :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Nein, so etwas ist nicht möglich bei uns, und auch nicht in Planung.
    Du kannst aber dazu andere Dienste wie DynDNS oder noIP.org nutzen, um das umzusetzen.

    Hat das schon mal jemand als Workaround versucht? eine Subdomain bei uns anlegen, beispielsweise homeserver.example.com, welche man per CNAME-Record auf die DynDNS-Adresse weiterleitet? Würde so etwas funktionieren?

    Edit: habe das gerade mit meinem eigenen no-ip.org-Account versucht, und das scheint so zu funktionieren :thumb:

    Beitrag zuletzt geändert: 12.12.2013 17:09:31 von burgi
  4. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb:
    Hat das schon mal jemand als Workaround versucht? eine Subdomain bei uns anlegen, beispielsweise homeserver.example.com, welche man per CNAME-Record auf die DynDNS-Adresse weiterleitet? Würde so etwas funktionieren?
    Ich habe es zwar nicht hier versucht, aber ja, so funktioniert es.

    Wegen API: du könntest die Schritte ausführen, die du normalerweise im Webinterface erledigst, indem du die entsprechenden URLs des Webinterfaces mit den entsprechenden Cookies/Parametern aufrufst. Das ist zwar hässlich, aber möglich, wenn eine entsprechende Konfiguration per Skript unbedingt erforderlich ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.12.2013 17:18:58 von hackyourlife
  5. Autor dieses Themas

    fleix

    fleix hat kostenlosen Webspace.

    Danke, burgi!

    So habe ich das jetzt auch gemacht (leider kann man nur Subdomain's weiterleiten...) :)

    Jetzt hab ich aber noch eine Frage:
    Was sind die Standart-Einträge? (ich will das jetzt bei einer wieder rückgängig machen)
    Welche IP-Adresse muss ich da nehmen?
  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    fleix schrieb:
    Was sind die Standart-Einträge? (ich will das jetzt bei einer wieder rückgängig machen)
    Welche IP-Adresse muss ich da nehmen?
    Damit wieder der Webspace angezeigt wird?
    A-Record:
    212.83.45.137

    AAAA-Record:
    2a00:f48:2000:affe::50
  7. Autor dieses Themas

    fleix

    fleix hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    fleix schrieb:
    Was sind die Standart-Einträge? (ich will das jetzt bei einer wieder rückgängig machen)
    Welche IP-Adresse muss ich da nehmen?
    Damit wieder der Webspace angezeigt wird?
    A-Record:
    212.83.45.137

    AAAA-Record:
    2a00:f48:2000:affe::50


    Danke :)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!