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Medi-max verweigert verkauf von vorbestellter ps4

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  1. Autor dieses Themas

    marius71

    marius71 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    ein Freund von mir hat für mich eine ps4 beim medi-max vorbestellt.
    Seit monaten warten wir auf den release, bei release sind medi-max wohl nur 4 komsolen geliefert wurden. Also warteten wir bis heute, denn heute sollte wohl die 2. Lieferung kommen.

    Nun der wahnsinn: ich habe angerufen und nachgefragt, ob die vorbestellt ps4 nun abholbar ist. Der mitarbeiter fragte nach dem namen und sagte "herr b hat einen kollegen von uns beleidigt, das lassen wir uns nicht gefallen, der bekommt keine konsole mehr von uns. Er kann sich die anzahlung wieder abholen"

    Mein kollege sagt er sei stehts freundlich zu den mitarbeitern gewesen.

    Ist das rechtens? Kann der markt uns einfach die monate lange vorbestellung canceln? Das ist doch wohl eine unverschämtheit. Was tun?
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  3. j****e

    Eigentlich darf der Verkäufer dir die Bestelung nicht canceln.
    Ich weiß nicht, ob er das darf wenn er Beweise hat.
    Aber ansonsten ist es natürlich echt ärgerlich wenn die dir so kommen.
  4. Der Mitarbeiter behauptet eine Beleidigung, dein Freund behauptet, immer freundlich gewesen zu sein. Hmm, recht dubios das Ganze.
    Welches Interesse hätte ein Mitarbeiter daran, sich durch eine wilde Behauptung Ärger einzuhandeln?
    Weißt Du mit Sicherheit, was dort passiert ist?

    An deiner Stelle würde ich mal mit dem Marktleiter reden und Aufklärung verlangen. Wenn der sich dazu nicht äußern will, oder sich hinter seinen Mitarbeiter stellt, und Du die PS trotz allem von dort haben willst, wirst Du wohl versuchen müssen, die Vertragserfüllung durchzusetzen. Ob das gelingt und überhaupt den Aufwand wert ist, ist eine ganz andere Frage, die Du dir selbst, eventuell mit Hilfe eines Rechtsbeistandes, beantworten mußt.



  5. Autor dieses Themas

    marius71

    marius71 hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Der Mitarbeiter behauptet eine Beleidigung, dein Freund behauptet, immer freundlich gewesen zu sein. Hmm, recht dubios das Ganze.
    Welches Interesse hätte ein Mitarbeiter daran, sich durch eine wilde Behauptung Ärger einzuhandeln?
    Weißt Du mit Sicherheit, was dort passiert ist?

    An deiner Stelle würde ich mal mit dem Marktleiter reden und Aufklärung verlangen. Wenn der sich dazu nicht äußern will, oder sich hinter seinen Mitarbeiter stellt, und Du die PS trotz allem von dort haben willst, wirst Du wohl versuchen müssen, die Vertragserfüllung durchzusetzen. Ob das gelingt und überhaupt den Aufwand wert ist, ist eine ganz andere Frage, die Du dir selbst, eventuell mit Hilfe eines Rechtsbeistandes, beantworten mußt.





    Nach einem persönlichem Gespräch im Laden weiß natürlich keiner der Mitarbeiter genaueres, außer dass jemand der Mitarbeiter angeblich per Telefon als "A*-loch" bezeichenet wurde. Die anwesenden Mitarbeiter sagten allerdings sie könnten sich nicht vorstellen das es jemand von uns war.

    Ziemlich merkwürdig das ganze, und auch ziemlich vage verdächtigungen seitens des Mitarbeiters der natürlich nicht im Haus ist.
    Der Marktleiter war nicht im Haus, ist allerdings morgen per Telefon erreichbar.
    Ob nun beleidigt wurde oder nicht, die ps ist nun weg. Ziemlich ärgerlich
  6. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Ziemlich merkwürdig das ganze, und auch ziemlich vage verdächtigungen seitens des Mitarbeiters der natürlich nicht im Haus ist.
    Der Marktleiter war nicht im Haus, ist allerdings morgen per Telefon erreichbar.
    Ob nun beleidigt wurde oder nicht, die ps ist nun weg. Ziemlich ärgerlich


    An deiner Stelle würde ich es versuchen morgen mit dem Marktleiter zu klären, wer weiss was da schiefgelaufen ist. Vielleicht sucht der Mitarbeiter nur eine Ausrede weil er die bestellte Ware anderweitig verkauft hat.

    Auf jeden Fall steht Wort gegen Wort , die PS ist sowieso weg und es dauert bestimmt wieder lange bis sie lieferbar ist. Je nachdem wie sich der Marktführer benimmt kannst du auf Vertragserfüllung pochen, notfalls über den Rechtsweg, ich würde so einen Laden nie wieder betreten.

    Grüsse Malia
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Bei solchen Verdächtigungen lasst euch das angezahkte Geld zurückgeben und meidet den Elektronikmarkt zukünftig. Der wird doch nicht die eizige Quelle für die neue Playstation 4 sein. Bei soetwas hat eben der Elektronikmarkt pech gehabt, wenn Kunden wegbleiben.
  8. Grundsätzlich ist kein Verkäufer verpflichtet, seine Waren zu verkaufen. Er alleine entscheidet, wem er was verkaufen möchte. In deinem Fall sieht das Ganze ein wenig anders aus, da du eine Anzahlung geleistet hast und der Verkäufer diese angenommen hat. Wie das im einzelnen rechtlich ausschaut kann ich nicht beantworten, da ich kein Anwalt bin. Dir allerdings entsteht kein Schaden, da der Verkäufer dir deine Anzahlung wieder auszahlen möchte. Von daher --- nimm' das Geld und trag' es in ein anderes Geschäft! Es gibt genügend Verkäufer, die dein Geld gerne annehmen und dir auch deinen Wunschartikel aushändigen...
  9. h***e

    Vielleicht ist es nur eine Verwechslung mit einen anderen Kunden.
    Wenn es nicht im Geschäft geklärt werden kann ist es am besten z.B. zum Media Markt zu gehen und die PS4 da kaufen und nichts mehr im Medi-Max zu kaufen.


    Die Anzahlung muss er wieder zurück geben.
  10. Ein Anwalt würde jetzt prüfen, ob ein Schaden entstanden ist. du hast Geld bezahlt, der Medi-Max konnte die Zeit mit dme Geld arbeiten. Hast du die PS4 für günstiger bestellt als sie jetzt verkauft wurde?

    Wenn man es drauf anlegt und die Ressourcen hat, kann man das einem Anwalt zur Prüfung vorlegen. UNd wenn es mit anzahlung passierte, war es eigentlich schon ein Kaufvertrag. Das Geld stand deinem Freund nicht zur Verfügung derweil die Anzahlung zum Produktrelease war, könnte man einen Zins raushandeln, soltle die PS4 zum selben Preis verkauft worden sein, wie er mit deinem Freund vereinbart wurde... wurde sie zu einem höheren Preis verkauft, kommt da nochmal eine andere Komponente ins Spiel. Und wenn es keine Beleidigung gab(WENN!!!) dann kann man noch eine Verleumdungsklage nachreichen.

    Eins ist aber sicher: der Medimax hat definitiv die besseren Anwälte... selbst wenn du im Recht bist, heißt es nicht, dass du es auch bekommst... wobei in dem Fall wegen geringfügigkeit vermutlich nciht mal ein Prozess eröffnet werden würde, es würde lediglich auf einen Vergleich hinauslaufen...

    Mehr lasen meine beschränkten Rechtskenntnisse nicht zu, aber wenn du einen gelangweilten Anwalt kennst, kannst du ihm das mal vorlegen(PS: Anwaltskosten sind höher als der zu erwartende Ausgleich, also nimm die Anzahlung zurück und meide den Laden in Zukunft... vielleicht noch einen Bericht online schreiben, aber dann den Tatsachen entsprechend, sonst kommt ein Problem auf dich zu...)
  11. Ich nutze Medimax. Mediamarkt und Saturn eh nur als Informationsquelle, sprich: ich schaue mir die Produkte dort an und kaufe sie dann dort, wo sie preiswert sind.

    Aber wie oben schon erwähnt: laßt Euch das Geld zurückgeben und meidet den Markt; normalerweise ist der Kunde König, selbst wenn man ihn als Angestellter als A**** oder sonstwas einstuft ...
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

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