kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Android App programmierung über http daten an php server

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    sjay96

    sjay96 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich entwickle derzeit nur als Lernprozess eine eigene Android App. Ich habe viel gegoogelt über Verbindung zwischen einer App und einem PHP Server. Dabei bin ich auf mehrere Varianten in Bezug auf Daten übergeben gestossen. Am einfachsten erschien es mir, die Daten(bisher nur Text) über einen http request an den Server zu senden und mit PHP die Antwort zu geben. Jetzt möchte ich anstelle von reinem Text, gerne Dateien an den Server senden und die dort ablegen. Ist dies über http auch möglich z.b. für Bilder oder so? Oder brauche ich da eine andere Variante?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Browser können es, also ist es höchstwarscheinlich möglich.
    Google Suche
  4. g****e

    Entweder du schaust dir sowas an http://reecon.wordpress.com/2010/04/25/uploading-files-to-http-server-using-post-android-sdk/, das ist ein direkter Upload als Code, mit Dokumentation usw, oooder du machst es auf einen Notfallweg. Wenn es nicht anders geht, aber nur wenn es nicht anders geht, kannst du die Datei Binär in Base64 umwandeln und mittels eines POST hochsenden http://www.androidsnippets.com/executing-a-http-post-request-with-httpclient, und auf der gegenseite wieder umwandeln zu binärstream und es schreiben. Aber das sollte nur eine absolute Notlösung sein. Ersterer Link sollte eher verfolgt werden.

    Liebe Grüße
  5. Autor dieses Themas

    sjay96

    sjay96 hat kostenlosen Webspace.

    @gaec
    Meine Frage war nicht ob man es kann. Ich wollte wissen, ob es über http gemacht werden kann. Von Android(java) zu Server(php).
    Danke trotzdem

    @ggamee
    Danke genau so etwas habe ich gesucht. Werde mir den Code mal ansehen und bei Fragen melde ich mich sonst nochmals
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!