kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mein Webprojekt

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Hey liebe Community,

    hier stelle ich nun mal mein Projekt "Klassenbilder" vor.
    Der Hauptgedanke lag darin, alle Bilder aus der Vergangenheit zusammen zu tragen und mit allen Mitschülern der Klasse zu teilen.

    http://www.ak08.de-hoster.de/

    Wäre toll, wenn Ihr mit der Website ein wenig "spielen" könntet um evtl. Schwachstellen zu entdecken bzw. Verbesserungsvorschläge zum Design bzw. zur Benutzung zu machen. :)
    Würde mich sehr freuen.
    Auch das Testen der Funktionen: Registration, Login, Kontaktformular, Upload und Passwort vergessen kann probiert werden (wünschenswert), dafür einfach selbst registrieren
    (Email kann von mir selbst nicht entschlüsselt werden, diese wird per md5 verschlüsselt und mehrmals time gebunden manipuliert! Aber die Email muss nicht zwingend angegeben werden zum testen!)

    Eine Testbenutzer ist eingerichtet:
    test.tester@ak08.de-hoster.de
    PW: test


    Freue mich schon jetzt auf Antworten, Kritik und Verbesserungsvorschläge. DANKE

    MFG michaelkoepke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der Link funktioniert (zumindest bei mir) nicht:

    www.ak08.de-hoster.de
    Die Domain "www.ak08.de-hoster.de" ist nicht verfügbar.
  4. fleix schrieb:
    Der Link funktioniert (zumindest bei mir) nicht:

    Mag am zeitlichen Unterschied liegen, aber ich habe keine Probleme beim Zugriff auf den Link.

    @topic:

    Einen Daumen gibt es von mir allein dafür, daß die Bilder nicht für Hinz und Kunz sichtbar sind. Wenn hinter der Registrierung noch eine Prüfung steckt, ob der neue User wirklich zum beabsichtigten Nutzerkreis gehört, verteile ich gern noch einen zweiten Daumen. :wink:


    Über Design kann man streiten, ich finde es nicht so prickelnd, haöte mich aber, aus genanntem Grunde, dazu geschlossen.

    Nutzbarkeit ist was anderes und da sehe ich Mängel.
    Die Navigation ist nicht intuitiv.

    - Mir fehlt ein Link, der mich immer wieder nach Hause bringt. Bewährt hat sich dafür, das Seitenlogo mit einem Link zur Startseite zu versehen.
    - Der rechts hingeklatschte "zurück"-Button wird etwas deplatziert.
    - Die Galerieauswahl beschränkt sich auf "meine" und "neue". Was ist mit den, eventuell vorhandenen anderen Galerien?

    Soweit mein Senf nach einem kurzen Besuch der Website.
  5. Autor dieses Themas

    michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    cool das es eine nützliche Antwort gibt ;)

    System zur Überprüfung der Netzergruppe gibt es, wurde aber für diesen Test deaktiviert :)

    Was würdest du mir denn für Tips geben bezüglich des Designs?

    Link nach Hause? Gute Idee Danke werde ich einbauen ...

    Hii ja die Auswahl beschrenkt sich, da es ein Test ist ;) Jeder kann Bilder uploaden und in die passenden Galerien einfügen, bzw. eine neue erstellen. Nach dem testlauf, fülle ich natürlich die Datenbank mit entsprechenden Bildern und Galerien :)
  6. j****e

    Ich schließe mich mal fatfreddy an,

    Design ist Geschmackssache und wenn bei der Regestration die User geprüft werden ist es top!
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ich denk auch, über Design kann man streiten, aber da meine Seite auch immer speziell sind ist das auch bei mir erstmal ein Punkt, bei dem Du Deinen eigenen Weg finden solltest und nicht zusehr auf Kommentare hier hören mußt. Nichtsdestotrotz:

    - Es gibt ein Farbspektrum, nicht nur Schwarz und Weiß und Grau.
    - Die Schatten hinter der Schrift wirken weniger "Zeitgemäß", sondern eher wie eine Spielerrei mit einem Grafikprogramm. In den seltesten Fällen sind solche Spielereien für öffentliche Auftritte angebracht. (das ist aber rein meine Meinung)
    - Blau und Rot mit viel weiß sind Farben, die ich persönlich in der hier präsentierten form mit den USA verbinden (was nicht negativ ist, nur daß meine Gedanke da in eine Richtung gestoßen werden - wer weiß ob gewollt oder nicht)
    - Die Farben der Schrift passen nicht zu den Farben der Hintergrundgrafik - da aber der Einschlag der gleiche ist, erscheint mir das wie ein mißglückter Versuch. Also da dann die gleichen Rot- / Blautöne verwenden

    - Die Bildunterschriften haben die Standartlinkfarbe und die Standartunterstreichung. Das mag gewollt sein, wirkt aber eher lieblos (auf mich)

    Ich finde, wenn man ein Bild angeklickt (ergo geöffnet) hat, sollte man da irgendwie in der Großansicht auch an das nächste kommen. (ich verweise mal auf eine Bildergalerie von mir)

    Beim Bilderupload würde ich vorhandene und neue Galerien mehr voneinander trennen. Wenig ist immer nett, aber manchmal ist etwas Ausführlicheres doch besser zu verstehen ...

    zB (als Aufbaukonstrukt)

    +++++++

    Vorhandene Galerie
    - Liste
    - Bild
    - Blabla

    Senden

    +++++++

    Neue Galerie anlegen
    - Name
    - Bild
    - Blabla

    Senden

    Und zum Schluß - Wenn sich die Seite an einen begrenzten Personenkreis wendet (Klassenkameraden) halte ich einen Facebook-Like-Knopf für übertrieben. Das fällt für mich wieder unter Experimente (wie bau ich den ein etc), bei denen es schön ist, wenn's funktioniert, die aber letztendlich nix auf der Seite zu suchen haben.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.12.2013 18:59:16 von sonok
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!