kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Google-Konto-Verwaltung

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    hswlab

    Kostenloser Webspace von hswlab

    hswlab hat kostenlosen Webspace.

    Seit einiger Zeit gibt es diese Kontoverwaltung von Google, wo nach jeder Anmeldung der Anmelde-Name bzw. Email gespeichert wird. Ich mag das nicht so, wenn die E-Mail gespeichert wird und lösche sie, jedes Mal, wenn ich meine E-Mails angeschaut habe, was etwas aufwändig ist. Wisst ihr, ob es für die Googlemail einen alternativen Login-Screen ohne Konto-Verwaltung gibt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h***e

    Meines Wissens gibt es keinen alternativen Loginscreen ohne Kontoverwaltung
  4. Autor dieses Themas

    hswlab

    Kostenloser Webspace von hswlab

    hswlab hat kostenlosen Webspace.

    Googlemail hat normalerweise einige sicherheitsrelevante Features zum Schutz eines Accounts. Beispielsweise überprüft es, ob jemand verdächtiges sich mit den Daten anmeldet, z.B. wenn ein Login aus einem ungewohten Land kommt. Ich hatte tatsächlich schon Meldungen seitens Google gehabt, dass jemand aus China versucht hat sich mit meinen Daten einzuloggen und der Zugriff verweigert wurde. Ich musste dann bestätigen, dass die Sperrung korrekt war und ich mich nicht in China einloggen wollte.

    Nun habe ich mir die Frage gestellt, wenn Google schon so viel Wert darauf legt, die Daten eines Nutzers zu schützen, warum es dann die Email-Adresse eines Nutzers, ohne sein ausdrücklichen Wunsch, unbedingt am aktuellen Arbeitsplatz speichern möchte. Wenn man einen öffentlichen Rechner verwendet, will man vielleicht nicht, dass der nächste Nutzer die private E-Mail Adresse erfährt, die vielleicht boris.becker-privat@gmail.com heißt^^.

    Eigentlich hätte ich erwartet, dass sich Google mit einer sochen Frage auch auseinandergesetzt hat und eine Möglichkeit anbietet, sich ohne das Konto-Feature einzuloggen. Ich weiß, man kann das Konto wieder entfernen, aber an sowas denkt man manchmal nicht. Klinge ich zu paranoid? Hoffentlich denke nicht nur ich so :-)
  5. Auf der Loginseite findest Du unten den Link "Konten auf diesem Gerät verwalten" Dort kannst Du die Speicherung abschalten.
    Solange Du beim Login das Häkchen bei "angemeldet bleiben" nicht setzt, scheint keine erneute Speicherung vorgenommen zu werden

    Weitere Infos dazu findest Du hier: https://support.google.com/accounts/answer/1691641?hl=de

    Mir wäre es auch lieber, wenn man sich, wie früher, für jeden Dienst einzeln anmelden könnte, aber für Google ist es so wohl einfacher, die Nutzer an sich und seine Dienste zu binden. Das ist wohl ein Teil des Preises, den wir für die kostenlosen Angebote zu zahlen haben. :wink:
  6. Autor dieses Themas

    hswlab

    Kostenloser Webspace von hswlab

    hswlab hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Auf der Loginseite findest Du unten den Link "Konten auf diesem Gerät verwalten" Dort kannst Du die Speicherung abschalten.
    Solange Du beim Login das Häkchen bei "angemeldet bleiben" nicht setzt, scheint keine erneute Speicherung vorgenommen zu werden

    Weitere Infos dazu findest Du hier: https://support.google.com/accounts/answer/1691641?hl=de

    Mir wäre es auch lieber, wenn man sich, wie früher, für jeden Dienst einzeln anmelden könnte, aber für Google ist es so wohl einfacher, die Nutzer an sich und seine Dienste zu binden. Das ist wohl ein Teil des Preises, den wir für die kostenlosen Angebote zu zahlen haben. :wink:


    Die Kontoverwaltung habe ich überhaupt nicht mit diesem Kontrollkästchen in Verbindung gebracht. In der Hilfe steht sogar, dass das Konto durch das Aktivieren des Kontrollkästchens automatisch hinzugefügt wird.


    Konten zur Kontoauswahl hinzufügen

    Wenn Sie ein Konto zur Kontoauswahl hinzufügen möchten, melden Sie sich einfach an und lassen Sie das Kontrollkästchen "Angemeldet bleiben" aktiviert


    Cool, danke für den Hinweis. Damit wäre mein Problem auch schon gelöst :-)
  7. hswlab schrieb:
    [...]Wisst ihr, ob es für die Googlemail einen alternativen Login-Screen ohne Konto-Verwaltung gibt?


    Früher war es ja mal so, daß man einfach nur auf sein Gmail-Konto zugreifen konnte. Im Zuge der "Harmonisierung" aller Google-Dienste wurde das aber abgeschafft, so daß man nun dauerhaft nur noch diesen Verwaltungs-Bildschirm zu sehen bekommt ...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!