kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netzwerkverbindung bricht ab

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    Bei mir bricht regelmäßig das Internet komplett ab, sobald ich einen Download in z.B. Steam oder einen anderen Programm starte. Die einzigen Ausnahme sind die Browser, dort kann ich beliebig Sachen herunterladen.
    Ich hab deswegen schon Windows 8.1 komplett neu installiert, aber es hat sich nichts verändert. Unter Fedora gibt es dieses Problem allerdings nicht, da kann ich Problemlos alles in Steam runterladen.
    Damit ich wieder eine Verbindung zum Netzwerk habe hilft das nur ein Neustart vom PC und dann funktioniert erstmal wieder alles reibungslos.

    Hat irgendjemand eine idee woran das liegen kann. Es muss ja anscheinend an Windows liegen.


    P.S.Tut mir leid das ich ein neues Thema aufmache, obwohl ich schon einen anderen Thread zum selben Thema gestartet habe http://www.lima-city.de/thread/internetverbindung-bricht-haeufig-ab
    Aber der letze Post stammte von mir deswegen konnte ich keine weiteren Beitrag schreiben und zum editieren ist es auch zu spät ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hat die Firewall denn auch die benötigten Einträge?
  4. Ich habe das gleiche Problem, aber nicht unter Steam, sondern wenn ich Battlenet starte und ein Spiel herunterladen will. Das tritt aber nur auf in Kombination mit einer Fritzbox, die wohl dem Traffic nicht standhält, der durch die vielen gleichzeitigen Verbindungen auftritt. Interessanterweise aber auch erst seit Windows 8.

    Und zwar ist es die Fritzbox selbst die dann kurz aussetzt und sich nach ca. 1 bis 2 Minuten wieder mit dem Internet verbindet und die Funktionen wiederherstellt.

    Trotz allem geht es unter Windows 8 problemlos, wenn ich nicht an der Fritzbox, sondern in meinem eigenen Netz hänge :-)

    Beitrag zuletzt geändert: 3.1.2014 11:34:41 von karpfen
  5. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    all-in1 schrieb:
    Hat die Firewall denn auch die benötigten Einträge?


    Die Windows Firewall? Aber selbst wenn Einträge fehlen würden wieso sollte es die gesamte Netzwerkverbindung kappen.
  6. Hast Du schon mal überprüft ob das wirklich Dein Rechner und nicht der Router ist? Denn nach einem Neustart, zeitlich gesehen, könnte sich der praktisch wieder erholt haben, so wie meine Fritzbox. Einfach mal gegenchecken.
  7. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Hast Du schon mal überprüft ob das wirklich Dein Rechner und nicht der Router ist? Denn nach einem Neustart, zeitlich gesehen, könnte sich der praktisch wieder erholt haben, so wie meine Fritzbox. Einfach mal gegenchecken.


    Egal wie lange ich warte ohne Neustart vom PC bleibt die Netzwerkverbindung unterbrochen. Auch ein Neustart vom Router hilft nichts. Auf anderen Computern im Netzwerk gibt es das Problem ja auch nicht genauso wie es nicht am PC liegen kann, weil es das Problem unter Fedora nicht gibt.

    Ich versteht das einfach nicht. Mal bricht das Internet sofort ab, wenn ich ein Steam Download starte. Momentan allerdings funktioniert es wieder und eben davor ist die Verbindung einfach abgebrochen als ich nur Chrome gestartet hab.

    Edit: Es liegt ganz eindeutig an Windows 8.1. Bei keinem anderen Betriebssystem hab ich das Problem. Hab auch extra noch mal Windows 8 installiert und da funktioniert alles einwandrei. Anscheinend gibt es irgendeinen Bug in Windows 8.1.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.1.2014 13:30:40 von my-easytools
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!