kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gleiche Bilder aus einem Video entfernen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    hswlab

    Kostenloser Webspace von hswlab

    hswlab hat kostenlosen Webspace.

    Zum Aufzeichnen von Desktop-Aktivitäten benutze ich ein Programm, das mir ein Video im mp4v2 Format abspeichert. Am Format kann man leider nichts ändern.

    Im Video tauchen ab und zu längere Pausen auf, wo keine Aktion auf dem Bildschirm passiert.
    - Mauzeiger wird nicht bewegt
    - Es wird nichts eingetippt
    - Während des Tippens eines Textes, mache ich öfters eine eine Pause, um etwas nachzuschauen.

    Das sind solche Pausen, die man eigentlich weglassen könnte und die den Fluss der Präsentation stören. Es ist aufwändig das Video durchzuschauen und solche Pausen manuell rauszuschneiden. Ich habe mir überlegt, ob das nicht automatisch geht und bin auf die Avisynth-Plugins GetDups und TDecimate gestoßen. Die Plugins entfernen gleiche Frames, wodurch die langen Pausen terminiert werden.

    Mein avs-Script siet z.B. so aus, um Duplicate zu entfernen.
    DirectShowSource("bsp.avi")
    loadplugin("TIVTC.dll")
    TDecimate()

    oder
    DirectShowSource("bsp.avi")
    loadplugin("GetDups.dll")
    GetDups()


    Die avs öffne ich in VirtualDub und möchte sie als neue Avi abspeichern. Leider bekomme ich aus einer 800kb großen Datei plötzlich eine Datei die 200MB groß ist, obwohl ich für das Video Direct-Stream Copy configuriere und Audio komplett deaktiviere.

    Die Datei wird nur dann so riesig, wenn das Video als avs in Virtual Dub importiert wird. Kennt sich vielleicht jemand etwas mit Avisynth-Scripten und Virtual dub aus und kann mir sagen, wie man das richtig machen muss? Anscheinend mache ich etwas falsch.


    Beitrag zuletzt geändert: 4.1.2014 14:31:46 von hswlab
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!