kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bücher Katalog/Bibliothek

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    augur

    augur hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Programm mit dem ich meine Bücher katalogisieren kann.
    Für meine Filme-Sammlung (DVD+BluRay) habe ich seinerzeit mal den DVDProfiler gefunden. Ein grandioses Tool bei dem man nur die "ISBN", also die Zahl unter dem Strichcode des Films, eingeben muss und das Programm aus einer zentralen Datenbank alle übrigen Informationen zieht (Name, alle Darsteller, Regisseur, Bonus Material, Cover, ...).
    So etwas suche ich nun für meine Bücher.

    Das einzige was ich in einer entfernten Art gefunden habe ist www.lovelybooks.de, aber hier neue Bücher seiner Sammlung hinzu zu fügen ist total umständlich.

    Falls jemand eine Idee hat ... immer her damit!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau dir mal diese beiden Programme an:

    [url=http://www.sammlersoftware.de/epages/63226696.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63226696/Products/76143}GS-Bücherverwaltung[/url]

    Book Collector

    Sind zwar beide Löhnsoft (Anschaffungswiderstand < 25€ :wink: ), aber Testversionen sind verfügbar.


  4. Autor dieses Themas

    augur

    augur hat kostenlosen Webspace.

    Die Collectorz Programme (zweiter Link) sind leider Schund und man muss für jeden Softwarepatch extra bezahlen, aber der erste Link sieht interessant aus.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!