kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


GMX IMAP Ordner für alle Nachrichten

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    schiriki

    schiriki hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich hatte bis jetzt gmail, bin jetzt aber zu GMX gewechselt. Bei Google hatte ich bei meinen IMAP Emails einen Ordner "alle Nachrichten", in dem alle Nachrichten angezeigt wurden, selbst wenn sie durch Filterregeln auf unterschiedliche Ordner verteilt wurden. Fand das teilweise ganz Praktisch, vor allem unterwegs, da ich einerseits die Mails gerne in Ordner sortiert habe, andererseits auch gern alle neuen direkt in einem Ordner lesen und ggf. löschen will. Bei GMX habe ich so einen Ordner nicht gefunden. Kann ich so einen irgendwie erstellen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. So weit ich weiß kannst du das nicht selbst ändern. Jeder Anbieter hat da seine eigene Ordnerstruktur mit der du leider leben musst... Versuche es mal dich per POP3 anzumelden, aber ich bezweifele das bei GMX dort eine andere Ordnerstruktur herrscht als bei IMAP.


    Beitrag zuletzt geändert: 5.1.2014 19:01:45 von daniel133
  4. Das geht bei Google deshalb, weil es dort keine Ordner gibt. :wink: Dort werden Mails nur mittels Labels kategorisiert und entsprechend gefiltert angezeigt. Der Ordner "alle Nachrichten" ist also nur die Anzeige ohne Filter.

    GMX arbeitet hingegen noch mit klassischer Ordnerstruktur und verschiebt die Nachrichten entsprechend der gewählte Kriterien.
  5. Autor dieses Themas

    schiriki

    schiriki hat kostenlosen Webspace.

    Okay, das heißt, die einzige Möglichkeit wäre, dass ich selbst einen Ordner "Alle Emails" erstelle und dann jeweils eine Kopie von jeder Email dort hinein speichere. Dann sind sie zwar doppelt, aber eine andere Möglichkeit gibts dann nicht?
  6. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Mehr oder minder nicht. Das Einzige was du noch machen könntest, wäre einen automatischen Filter einzurichten, der alle neu eigehenden Mails direkt in den von dir erzeugten Ordner "alle Mails" kopiert. Doppelt wären sie dann natürlich trotzdem und ungewünschte Mails müssten auch doppelt gelöscht werden.
  7. Gibt es bei GMX IMAP sowieso nicht nur bei den kostenpflichtigen Accounts? Die kostenlose Variante hat doch meines Wissens nur POP oder hat sich das in der zwischenzeit geändert.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!