kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress zu langsam

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    hundewelt

    Kostenloser Webspace von hundewelt

    hundewelt hat kostenlosen Webspace.

    Hallo an Alle,

    ich habe Wordpress 3.7.1 installiert mit dem Theme: Magazine Premium
    zusätzlich habe ich 28 Plugins laufen.

    www.jackys-hundeportal.de

    www.seitenreport.de meldet , das die Seite zu langsam und zu groß.

    Ich bin Anfängerin und wer hat einen Tipp wie ich die Probleme lösen kann?

    LG Jacky

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Plugins deaktivieren.

    Man man man, 28 Stück? Was hast du denn da alles installiert? Ich habe die Befürchtung dass viel aktiv ist was du gar nicht benötigst.
  4. Autor dieses Themas

    hundewelt

    Kostenloser Webspace von hundewelt

    hundewelt hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe die Anzahl an Plugins reduziert.

    Wordpress ist noch genauso langsam wie vorher. Liegt im Durchschnitt bei 0,48 Sekunden.

    Pagespeed meldet, das gleiche Problem.
    https://developers.google.com/speed/pagespeed/

    Hat Jemand eine weitere Idee?

    LG Jacky
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Unser eigener Blog lädt aktuell mit 402 ms, sagt der Status. das sind 0,4 Sekunden. Da ist die Ladezeit deines Blogs nur unwesentlich länger, was vernachlässigbar ist, wenn man bedenkt, wieviele Plugins bei deinem Blog laufen, und bei unserem.
    Hast du unter deinen Plugins, so wie hier beschrieben, welches die Seiten cached:
    7. Den Cache vergessen

    Einen Versuch wär's wert, ansonsten würde ich mir keine wesentliche Beschleunigung mehr erwarten :thumb:
  6. Das Problem der meisten CMS-Systeme und Online Shops ist, das im Hintergrund viel in en Arbeitsspeicher geladen wird, was gar nicht benötigt wird, um die Webseite aufzubauen.

  7. hundewelt schrieb:
    Wordpress ist noch genauso langsam wie vorher. Liegt im Durchschnitt bei 0,48 Sekunden.

    Das wäre eine gute Zeit für Wordpress.
    Firebug meldet allerdings, wenn ich die Seite ohne Cache lade, über 8s. bis zum onload!
    Lade ich die Seite aus dem Cache, sind es immer noch fast 5s. Ok, das fällt dem User nicht auf und wird z.T. durch den im Hintergrund werkelnden/nachladenden Slider verursacht.

    Nutzereindruck: So langsam ist die Seite nicht. Es muß halt der Elefant Wordpress in die Gänge kommen. ^^



    Pagespeed meldet, das gleiche Problem.
    https://developers.google.com/speed/pagespeed/

    Lt. Pagespeed ist deine Seite ja bereits gut im grünen Bereich. Google gibt aber auch ein paar Tipps, wie Du die Ladezeit verbessern kannst.

    Wenn man das Laden deiner Seite mal mit Firebug beobachtet, fällt Folgendes auf:

    1. Hohe Anzahl von Requests. 10 davon werden allein durch CSS-Dateiien verursacht. Mit ein wenig Handarbeit lassen die sich zusammenfassen.
    2. Mehr als 1/4 der Seitengröße von ca. 800KB macht das Hintergrundbild "solid.png" aus. Das ist einfach nur eine 500*500px große, graue Fläche und ließe sich problemlos verkleinern, oder direkt durch eine CSS-Farbe ersetzen.
    3. Ein angefordertes Bild wird nicht gefunden. Auch das kostet Zeit.


    .
  8. Autor dieses Themas

    hundewelt

    Kostenloser Webspace von hundewelt

    hundewelt hat kostenlosen Webspace.

    Hallo an Alle,

    Danke für die vielen guten Tipps.
    Eure Erklärungen sind Top. Als Anfänger hat man oft das Problem, das man nichts versteht.

    Werde weiter meine Seite verbessern.

    LG Jacky
  9. Habe auf meinem Blog auch nur 3 Plugins aktiv und die Bewertung meldet mittelmäßige Geschwindigkeit^^. Das hängt natürlich davon ab, was du für Plugins benutzt. Wenn die Plugins nur Auswirkungen auf das Backend (Administration) der Seite haben, dann spielen sie für die Geschwindigkeit des Frontends keine Rolle.

    Vielleicht liegt es an den Bildern. Bei js-slideshows werden zb. gerne alle Bilder der Slideshow geladen, obwohl man sie als Besucher nicht alle sehen kann. Bei dir sind die Bilder eigentlich nicht zu groß, was in Ordnung ist. Es sind einfach mehrere einzelne Bilder, aber eben nur auf der Startseite, was ich persönlich nicht so schlimm finde.

    Deine Seite lädt eigentlich relativ schnell, obwohl ich sie zum ersten Mal besuche. Ich frage mich ob der gecachte Zustand der Seite bewertet wird. Sollte doch eigentlich, der Cache liegt doch neuerdings auf dem Server?

    Edit:
    fatfreddy schrieb:

    2. Mehr als 1/4 der Seitengröße von ca. 800KB macht das Hintergrundbild "solid.png" aus. Das ist einfach nur eine 500*500px große, graue Fläche und ließe sich problemlos verkleinern, oder direkt durch eine CSS-Farbe ersetzen.
    3. Ein angefordertes Bild wird nicht gefunden. Auch das kostet Zeit.

    .


    Das Bild ist mir nicht aufgefallen. Daran könnte die Geschwindigkeit natürlich leiden :-)

    Beitrag zuletzt geändert: 5.1.2014 21:20:06 von hswlab
  10. Autor dieses Themas

    hundewelt

    Kostenloser Webspace von hundewelt

    hundewelt hat kostenlosen Webspace.

    Hallo hswlb,

    Danke für Deine Antwort.

    Ich benutze Cachify und WP Widget Cache.

    Zusätzlich habe ich folgende htaccess

    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>
    # END WordPress

    # Hotlinking verbieten
    RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?jackys-hundeportal\.de(/.*)?$ [NC]
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !google\. [NC]
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !search\?q=cache [NC]
    RewriteRule \.(gif|jpg|GIF|JPG|png|PNG)$ - [F]

    # Browsercache
    <IfModule mod_expires.c>
    ExpiresActive On
    ExpiresDefault "access plus 5 seconds"
    ExpiresByType image/x-icon "access plus 1 month"
    ExpiresByType image/jpeg "access plus 2 weeks"
    ExpiresByType image/png "access plus 2 weeks"
    ExpiresByType image/gif "access plus 2 weeks"
    ExpiresByType application/x-shockwave-flash "access plus 2 weeks"
    ExpiresByType text/css "access plus 2 weeks"
    ExpiresByType text/javascript "access plus 2 weeks"
    ExpiresByType application/javascript "access 2 weeks"
    ExpiresByType application/x-javascript "access plus 2 weeks"
    ExpiresByType text/html "access plus 60 seconds"
    ExpiresByType application/xhtml+xml "access plus 60 seconds"
    </IfModule>

    # Cache-Control Headers
    <IfModule mod_headers.c>
    <filesMatch "\.(ico|jpe?g|png|gif|swf)$">
    Header set Cache-Control "public"
    </filesMatch>
    <filesMatch "\.(css)$">
    Header set Cache-Control "public"
    </filesMatch>
    <filesMatch "\.(js)$">
    Header set Cache-Control "private"
    </filesMatch>
    <filesMatch "\.(x?html?|php)$">
    Header set Cache-Control "private, must-revalidate"
    </filesMatch>
    </IfModule>

    Ist das OK oder kann ich noch etwas verbessern?

    LG Jacky
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!