kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


jQuery not Selector

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    h4nni

    h4nni hat kostenlosen Webspace.

    Hej Hallo,
    ich hab eine Art Slidebox mit Navigation erstellt. Läuft auch super, nur wenn Slide 1 sichtbar ist und man klickt auf Menüpunkt 1 dann wird diese immer nochmal eingeblendet per Animation (fadeOut - In). Ich hatte jetzt zwei Ansätze.

    1. Index der sichtbaren Slide auslesen und mit IF-Abfrage nur einblenden wenn diese nicht dem Index des Menüpunktes entspricht.

    2. Function nur ausführen wenn der Menüpunkt keine Klasse hat.

    Beides gibt keine Fehler aus aber funktioniert halt auch nicht wie es soll.

    Sehr ihr was was ich nicht sehe?

    // Device Slides
    	$('div.project div.device-1 a:not([class])').mouseenter(function() {
    		var count = $(this).parent().find('a').index(this);
    		var allDots = $(this).parent().find('a');
    		var screenshots = $(this).closest("div.device-1").find("div.screenshots");
    		var visibleScreen = $(this).closest("div.device-1").find("div.screenshots:visible").index(this);
    		var showScreen = screenshots.eq(count);
    		if(visibleScreen != count) {
    			screenshots.fadeOut(200);
    			showScreen.fadeIn(200);
    		}
    		$(allDots).removeClass();
    		$(this).addClass("selected");
    	});


    Beitrag zuletzt geändert: 10.1.2014 13:39:53 von h4nni
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi!

    Ich bin icht versiert in jQuery, aber die Dokumentation für not() zeigt nirgends die not()-Anweisung in dem Selektor.

    Wäre es möglich, dass du statt
    $('div.project div.device-1 a:not([class])').mouseenter(function() {

    einfach nur
    $('div.project div.device-1 a').not([class]).mouseenter(function() {

    oder so schreiben musst?

    Schreib-Edit: Bei stackoverflow habe ich noch eine Antwort gefunden für deinen not-Selector. Das richtig verarbeiten kann ich aber nicht ^^"

    Prüft das [class] denn, ob in dem Attribut "class" etwas steht oder nur ob es gesetzt ist? Haben deine a-Tags vielleicht alle ein "class"-Attribut (wenn auch leer)?
    Wäre es eine Option so etwas zu schreiben:
    $('div.project div.device-1 a:not([class="selected"])').mouseenter(function() {


    Gut, viel Geschreibe ohne handfesten Hinweis, aber vielleicht kommt ja nun ein Denkanstoß o.o

    Grüße
    things

    Beitrag zuletzt geändert: 12.1.2014 12:46:36 von things
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!