kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Automatische Internet Speed Test

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    kalb

    kalb hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Jeder kennt die Seiten auf denen man seine eigene Internetverbindung testen kann wie schnell die ist.
    Ich suche nach einer Möglichkeit das automatisiert aus zu führen (am besten aus einer Konsole (Super wäre eine Windows & Linux Möglichkeit), so dass das Ergebnis dann in einer CSV Datei gespeichert wird, bzw. eine bestehende erweitert wird.

    Kennt da jemand eine fertige Lösung dafür?

    Außerdem gab es früher mal von M-Lab einen Test, ob der Provider irgendwelche Beeinflussungen (Traffic Shaping / QoS) vornimmt. Dieser Test ist allerdings nichtmehr verfügbar.
    Kennt da jemand ggf. einen anderen der auch sowas testet?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo :wave:

    Verzeih mir die Frage, aber hast du kein Google? :/

    "Glasnost: Test if your ISP is shaping your traffic"

    Zum automatischen Speedtest fällt mir auf Linux eine einfache Möglichkeit ein:

    Mit wget in einer screen session regelmäßig über cronjob eine Datei runterladen und das output loggen (mit -L o.ä.?).

    Dateien gibts auf cachefly, thinkbroadband und qsc.

    mfg :wave:
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!