kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche LAN Router

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    spitzei

    Kostenloser Webspace von spitzei

    spitzei hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich suche einen LAN-Router.
    Er sollte folgende Sachen haben:
    - Gigabit Lan Ports
    - ADSL+2 Modem
    - kein WLAN

    Kann mir jemand ein Gerät empfehlen?

    Spitzei
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ist
    - kein WLAN


    so gemeint, dass es kein WLAN haben soll/darf oder heisst das nur: du könntest auch darauf verzichten?

    Wenn ich mir die aktuelle Produkt-Palette von AVM ansehe (http://de.wikipedia.org/wiki/FRITZ!Box#Aktuelle), dann gibt es bei denen gar keine aktuellen Geräte ohne WLAN. Ich vermute stark, dass es bei anderen Anbietern ähnlich ist.

    Ansonsten kann ich sagen, dass ich seit ca. 8 Jahren zufriedener Nutzer der Produkte von AVM (bekannt unter der bezeichnung Fritz!Box...) bin.



    Beitrag zuletzt geändert: 13.1.2014 17:53:30 von mein-wunschname
  4. Moin!

    WLAN lässt sich ja bei den meisten Routern problemlos abschalten. Im Konsumer Bereich gibt es nicht mehr viele Geräte die kein WLAN mehr haben.

    Wenn Preis keine Rolle spielt, würde ich mal in der gehobeneren Liga schauen. Hier gibts z.B. den LANCOM 831A oder auch den bintec RS232j.

    Aber für die Preise kannste dir auch ne aktuelle FritzBox holen mit mehr Features fürs HomeNetwork und WLAN lässt sich dort abschalten.
  5. Autor dieses Themas

    spitzei

    Kostenloser Webspace von spitzei

    spitzei hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    der Lancom sieht gut aus ist mir aber zu teuer.
    Der Router muss keine besonderen Funktionen haben dafür habe ich eine Große NAS.
    Der Router muss nur eine Verbindung ins Internet aufbauen.

    Das mit dem WLAN meine ich so das es nicht benötigt wird der Router kommt in den Keller in einen speziellen Schaltschrank.


    Kennt jemand noch weitere Modelle?

    Spitzei
  6. danielfriedrich

    danielfriedrich hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    schau dich am besten mal bei Cisco, bzw Linksys um. Die bieten gute Geräte! Welche genau kann ich dir leider nicht sagen. Aber die Marke ist mal ein guter Anfang denke ich :)

    LG
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!