kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


JQuery Problem!

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    bastitrial

    Kostenloser Webspace von bastitrial

    bastitrial hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebes Forum,

    ich versuche mich zurzeit an einem File Browser. Der funktioniert mit php und jquery.
    Ich bin bisher soweit das alle Dateien in einer Tabelle angezeigt werden. Gerade versuche ich den Link der Datei - welche angeklickt wurde - zu entnehmen und diese in eine art Navigation einspeichern soll.
    Die Idee:
    - Den Inhalt der attribute "rel" zu entnehmen (der Name des Ordners/ Datei) und diese in die Navigation zu speichern
    - Es darf der Ordner lediglich einmal im Array stehen (das heisst, nach dem ersten klicken auf das File, kein speichern in die Navigation)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Danke im voraus!

    LG
    Basti



  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich richtig verstanden habe, was du eigentlich erreichen willst. Letzendlich brauchst du Serverseitig ja nicht viel außer einem PHP Script, dass dir die Ordnerstruktur als JSON o.ä. zurückgibt. Ich nehme an, dass die Tabelle zurzeit von PHP generiert wird? Der Trick ist, dass JSON die Rohdaten enthalten würde. Dass heißt, dass Javascript die Daten noch problemlos weiterverarbeiten kann. So könntest du z.B. die Daten noch für eine Detailansicht beim Hover etc. verwenden ohne erst eine weitere Serveranfrage schicken zu müssen.

    Beim generieren der Tabelle würde ich einfach den Dateinamen als Funktionsparameter festlegen:
    <a href="#" onclick="meine_funktion('Dateiname')">Meine Datei</a>


    So verhinderst du ein neu Laden der Seite und kannst vorher noch prüfen, ob der Name schon einmal angeklickt wurde oder nicht. Wurde er bereits angeklickt könntest du entweder eine Weiterleitung einbauen oder die URL mit Javascript manipulieren.

    P.S. Javascript ist nicht Java ;)
  4. Du bist im falschen Forum. Java und JavaScript ist ein grosser Unterschied. jQuery ist JAVASCRIPT!

    Ich arbeite nie mit jQuery, immer nur mit reinem js, aber ich denke du wirst mehr Hilfe im richtigen Forum finden.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.1.2014 19:06:59 von c143
  5. Autor dieses Themas

    bastitrial

    Kostenloser Webspace von bastitrial

    bastitrial hat kostenlosen Webspace.

    Vielen dank für den Hinweis!:)!
    Ich hatte eh vergessen den Quellcode reinzustellen :wall:


    Hier nachträglich der Code:

    <?php
    	error_reporting(E_ALL|E_STRICT);
    	ini_set('display_errors', 1);
    	
    	$pfad = "files/USER";
    	$rel = "/";
    ?>
    <div id="main-cloud">
    	<div id="cloud-navi">
    		<a href="#" class="button button-right">Cloud Drive</a>
    	</div>
    	<div id="add-to-cloud">
    		<button class="button button" id="ordner-erstellen" title="Ordner erstellen">Ordner Erstellen</button>
    		<button class="button button-blue" title="Datei hochladen">Datei Hochladen</button>
    	</div>
    	<div id="file-navi">
    		<table class="table">
    			<thead class="table-head">
    				<tr>
    					<th class="name">Name</th>
    					<th class="size">Größe</th>
    					<th class="erstellt">Erstellt</th>
    					<th class="typ">Typ</th>
    				</tr>
    			</thead>
    			<tbody class="table-body">
    				<?php require_once('struktur/structur.php') ?>
    			</tbody>
    			<tfoot class="table-foot">
    				<tr>
    					<td colspan="5">
    						<div class="table-pager">
    							<a href="#" class="prev">&nbsp;</a>
    						</div>
    					</td>
    				</tr>
    			</tfoot>
    			<tbody class="table-body">
    			</tbody>
    		</table>
    	</div>
    	<script type="text/javascript">
    		$(document).on('click', '#ordner-erstellen', function() {
    			alertify.prompt("Neuen Ordner Erstellen", function (auswahl, eingabe) {
    				if (auswahl) {
    					alertify.set({ delay: 10000 });
    					alertify.log("Du hast geschrieben: " +eingabe, "Eingabe", 10000);
    					alertify.success("Erfolgreich erstellt!");
    				} else {
    					alertify.error("Leider abgebrochen ...");
    				}
    			}, "Neuer Ordner");
    		})
    		
    		$(document).ready(function() {
    			var in_nav_eingebunden = [];
    			$('.table-body tr').click(function() {
    				var attr1 = $(this).attr('rel');
    				alertify.log("vor der FOr schleife");
    				for (var i = 0; i < in_nav_eingebunden.length; i = i + 1) {
    					if (in_nav_eingebunden[i] == attr1) {
    						bereit_vorhanden = true;
    						alertify.error("Schon drin! FOR");
    					} else (
    						bereit_vorhanden[i] = in_nav_eingebunden;
    						alertify.success("Du hast ausgewählt: <?php echo($pfad); ?>/" + attr1);
    					)
    				}
    				if (bereit_vorhanden == false) {
    					alertify.error("Schhon drin! IF");
    				} else {
    					$('#cloud-navi').append('<a href="cloud/<?php echo $pfad; ?>/' + attr1 + '" class="button button-right">' + attr1 + '</a>');
    					alertify.success("Du hast ausgewählt: <?php echo($pfad); ?>/" + attr1);
    				}
    			});
    		});
    	</script>
    </div>


    Beitrag zuletzt geändert: 15.1.2014 19:30:35 von bastitrial
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!