kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erstes selbst geschriebenes Browsergame

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    dunkeltuten

    Kostenloser Webspace von dunkeltuten

    dunkeltuten hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    bin neu bei Lima:

    Habe gerade mein erstes selbst geschriebenes Browserspiel hochgeladen:
    www.dunkeltuten.lima-city.de

    Ist noch nicht komplett fertig, spielen kann man aber schon :wave:

    Würde mich freuen, wenn ich Feedback zum aktuellen BETA-Stand bekommen könnte.

    Gruss
    dunkeltuten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. bastelversuche

    bastelversuche hat kostenlosen Webspace.

    Fände es gut wenn man sich vor dem Registrieren anschauen könnte wie es ungefähr aussieht.
    (paar Bilder in Bildergalery rein?? oder ähnliches)
  4. Bei der Registrierung kann ich meine Email Adresse nicht komplett eingeben wegen der Zeichenbegrenzung
  5. Mal ne frage, warum muss ich mein Vor und Nachname angeben ? bzw. wo zu brauchst du das ?
    Aber ich hätte vorher noch ein paar Bilder zum InGame Inhalt ;)

    Edit : und das Impressum solltes du noch überarbeiten ;) oder ist es mit Absicht das es von den Anbieter http://www.gondal.de/ hier handelt ?

    Beitrag zuletzt geändert: 8.1.2014 5:44:32 von darkfire
  6. Autor dieses Themas

    dunkeltuten

    Kostenloser Webspace von dunkeltuten

    dunkeltuten hat kostenlosen Webspace.

    darkfire schrieb:
    Mal ne frage, warum muss ich mein Vor und Nachname angeben ? bzw. wo zu brauchst du das ?
    Aber ich hätte vorher noch ein paar Bilder zum InGame Inhalt ;)

    Edit : und das Impressum solltes du noch überarbeiten ;) oder ist es mit Absicht das es von den Anbieter http://www.gondal.de/ hier handelt ?


    Name und Vorname damit man Dich vernünftig ansprechen kann wenn man eine Benachrichtigung an den Spieler senden will.

    Bilder? Soll noch kommen! Ist im BETA halt noch nicht enthalten.

    Impressum habe ich soeben angepasst
  7. Hey,

    hab mich mal angemeldet. Ist soweit ja schon einiges drin.
    Was du allerdings unbedingt überprüfen solltest, sind sämtliche Eingaben/Formulare die abgeschickt werden.
    Man kann z.B. die Bauzeit im Formular manipulieren. Besser ist es, dass du zum Beispiel bei Bauaufträgen nur eine ID des Objektes übergibst und dann Bauzeit etc. im Script selber berechnest/ausliest. Im Moment hast du ja alles in versteckten Formularfeldern drin...
  8. s**************3

    Keine Registrierung möglich, weil das Feld für die Mail viel zu kurz ist. 255 (eigentlich 254) Zeichen erfasst alles, was praktisch vorkommen sollte.
    Klarname würde ich auch nicht abfragen (schreibt sowieso niemand den richtigen rein), sprich die Leute mit ihrem Spielernamen an und gut ists.
    "fuer" sieht auf einer deutschen Seite nicht schön aus, beim Namen geht es ja auch.
    AGB und Datenschutz funktionieren nicht.
  9. Autor dieses Themas

    dunkeltuten

    Kostenloser Webspace von dunkeltuten

    dunkeltuten hat kostenlosen Webspace.

    @stinger5:
    Hallo Marcus, danke für den Hinweis mit der manipulierbaren Bauzeit!
    Werde ich bei mir auf die todo-Liste setzen ;-)
    Dein Link auf hidden-empire haben ich mir auch gleich mal angesehen:
    Da bist da ja schon deutlich weiter als ich mit meiner One-man-Show

    @strommanager2013:
    Dachte igentlich das 20 Zeichen als E-mail-Adresse reichen sollten, kann ich aber gerne noch ändern.

    @Alle: einige Schaltflächen bzw. Funktionen stehen (noch) nicht zur Verfügung, da ich noch BETA bzw. "still under construction" am Projekt arbeite
  10. s**************3

    dunkeltuten schrieb:
    @strommanager2013:
    Dachte igentlich das 20 Zeichen als E-mail-Adresse reichen sollten, kann ich aber gerne noch ändern.

    Selbst Vorname.Nachname@wx.yz ist schon länger und es gibt da Leute die heissen Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, auch Phantasienamen haben schon mal 15 Buchstaben und nicht jeder ist bei web.de oder gmx.de.
  11. dunkeltuten schrieb:

    Name und Vorname damit man Dich vernünftig ansprechen kann wenn man eine Benachrichtigung an den Spieler senden will.


    Da sollte der Nick, wie in anderen Foren auch, reichen.

    Und wegen der Mailadresse, schau dir mal meine Domain an. Da weisst du wie lang das schon allein nach dem @ werden kann.
  12. Autor dieses Themas

    dunkeltuten

    Kostenloser Webspace von dunkeltuten

    dunkeltuten hat kostenlosen Webspace.

    so, jetzt kann die Mailadresse bis zu 100 Zeichen lang sein :wave:

    Die Anmeldemaske hat jetzt nur noch:
    - Login-Name
    - Passwort
    - Passwort-Wiederholung
    - AGB und Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert

    alles geändert :spammer:

    Für konstruktive Kritik bin ich zu haben
    wie man an den aktuellen Änderungen erkennen kann :wave:

    Was noch?
  13. dunkeltuten schrieb:
    @stinger5:
    Hallo Marcus, danke für den Hinweis mit der manipulierbaren Bauzeit!
    Werde ich bei mir auf die todo-Liste setzen ;-)
    Dein Link auf hidden-empire haben ich mir auch gleich mal angesehen:
    Da bist da ja schon deutlich weiter als ich mit meiner One-man-Show

    Ich hatte anfangs auch als One-man-Show angefangen ;-)

    Ansonsten kann ich dir noch empfehlen die Seiten mal durch den Validator durchzujagen. Einfach deine Adressen mal bei http://validator.w3.org/ eintippen.
    Auf der Startseite fehlt bspw. der schließende body und html tag. Man übersieht schnell, ob man ein Element zu viel geöffnet hat oder vergisst es zu schließen. Da kann schnell mal die Ausgabe in verschiedenen Browsern merkwürdige Dinge machen :-)
    Nutzt du eine IDE? Bin mit Netbeans ganz zufrieden, aber da gibts auch reichlich alternativen.



  14. Autor dieses Themas

    dunkeltuten

    Kostenloser Webspace von dunkeltuten

    dunkeltuten hat kostenlosen Webspace.

    @stinger5:
    Hallo Marcus,

    Fehler "Auf der Startseite fehlt bspw. der schließende body und html tag" ist behoben!
    Die Tags fehlten nicht, sondern im PHP stand noch vor der Ausgabe der Tags ein
    EXIT;
    :wall:
    Habe ich wohl irgendwann mal was getestet und später nicht wieder rausgenommen :wink:

    Eine IDE verwende ich (bisher) nicht:
    - Als Editor verwende ich Notepad++
    - Entwickle dann lokal auf Basis von XAMPP (apachefriends.org)

    Dann nehme ich Dich jetzt mal als Vorbild mit Deinem Projekt! :king:
    Da möchte ich auch gerne hinkommen :angel:
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!