kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTML Footer

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    dreamworkindustries

    Kostenloser Webspace von dreamworkindustries

    dreamworkindustries hat kostenlosen Webspace.

    Hej, Ich bin noch ein Anfänger in HTML und PHP, deswegen habt nachsicht :)
    Ich bin gerade dabei eine Website zu erstellen und bis jetzt läuft auch alles einigermaßen gut :).
    Ich bastel mir meine Website mit div tags zusammen. Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass mein Footer immer unter meinen Main Content ist. Das ist sehr unpraktisch, da wenn mein MainContent nur 2 Zeilen groß wäre, der Footer mitten auf der Website steht. Deswegen hätte ich jetzt die Frage, ob ich mit nen css Befehl, den Dauerhaft immer unten haben kann, auch wenn da noch Platz ist, wo er hinrücken könnte. Danke schonmal in vorraus für eure Hilfe.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm hier das könnte das sein was du meinst

    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/footer/#header_footer_feststehend

    es gibt auch noch viel mehr Seiten die darüber Tutorials schreiben, einfach mal nach html css feststehendem Footer Googlen
  4. Autor dieses Themas

    dreamworkindustries

    Kostenloser Webspace von dreamworkindustries

    dreamworkindustries hat kostenlosen Webspace.

    danke für deine schnelle antwort :) ich werde mich dann mal da einlesen. Auf den ersten Blick könnte es das sein. Wenn es das nicht ist schreibe ich einfach nochmal.
  5. w***************z

    Hi,
    solche Fehler treten meistens auf, wenn man floats nicht richtig beendet/verwendet.
    Ich nehme mal an, du hast eine Website mit Navigations- und Inhaltspalte und ähnlich, die floaten.
    Nach diesen musst du alle floats mit "clear:both" beenden und je nachdem auch noch einen div-Rahmen (kann auch transparent sein) einbauen.
    Vielleicht kannst du dein HTML-Gerüst mal hier posten, dann sieht mans leichter, woran es liegt :)

    Mit fixierten divs würde ich gernerell nur arbeiten, wenn es wirklich unumgänglich ist, aber das ist Geschmackssache.

    Grüße
  6. Ich mache das immer so das ich eine css datei habe wo ich das alles strukturiere. Das hat mehr Übersicht und macht die html/php seite nicht so voll. Es ist eben Geschmacksache. Jedoch lassen sich Fehler (meiner Meinung nach) leichter finden wenn du css extern in einer anderen Datei hast.
  7. Hi,

    du könntest auch versuchen DIV´s per Z-INDEX eine Reihenfolge zu geben, so kannst du verhindern das sie überlagert werden
    http://www.css4you.de/z-index.html
  8. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Also, Leute.

    Der Mensch will seinen Fußzeile unten haben und nicht mitten auf der Seite. willstdueswissen hat gleich als erstes die richtige Lösung dazu geschrieben / verlinkt - die Fußzeile mittels position:fixed und botton - Angaben in der CSS den footer unten fixieren.

    Alles weitere hier - von float-Geschichten bishin zu zIndex (was hier mal wirklich Schwachsinnig ist) können die weitern Beiträge mal verkniffen werden, weil sie schlichtweg Unsinn sind. Das gilt auch für den Beitrag, ob und wo wie CSS-angaben gemacht werden. Denn dahinter steckt nicht nur ein seltsames Überblicksverhalten, sondern auch wieder Unwissenheit, weil nämlich CSS-Angaben im Dokument sinnvoll sein können. IdR überschreiben CSS-Angaben in den Tags CSS-Angaben im head-bereich, die wiederum überschreiben eingebundene CSS-Datein. Also ist eine CSS im header auch sinnvoll, wenn die globale Datei mal ein bisschen variiert werden soll.
  9. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Eventuell ist auch sowas interessant: Sticky Footer, der klebt entweder am unteren Seitenrand wenn der Content zu kurz ist, oder am Ende vom Content, wenn davon genug da ist.

    Das hat den Vorteil, dass der Footer im gegensatz zu position:fixed nicht permanent Platz verschwendet, falls das Browserfenster so klein ist, dass gescrollt werden muss.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!