kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fritz Box 7170 Port öffnen

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    s*****4

    Hallo,

    ich versuche seit Tagen den Port 8000 in meiner Fritz Box Fon WLAN 7170 zu öffnen.
    Gegoogelt habe ich schon, aber die Menüoption die überall beschrieben wird fehlt bei mir.
    Ich hab natürlich die Firmware auf dem aktuellen Stand.
    Wisst ihr, wie ich den Port öffnen kann?
    Oder auf eine Englische Version der Firmware wechseln kann? Da würde das gehen.


    soest64
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. Welchen Provider hast du? Manche geben modizifzierte Boxen raus, welche im Funktionsumfang beschnitten sind.

    2. Woher weißt du, dass es auf englisch funktionieren würde?
  4. Autor dieses Themas

    s*****4

    1. Normale Version.
    2. In Englischen Anleitungen/Videos geht das. :)
  5. soest64 schrieb:
    1. Normale Version.
    2. In Englischen Anleitungen/Videos geht das. :)

    1. Probier doch mal, auf meine Frage einzugehen. Woher weißt du eigentlich, dass es die "normale" Version ist?
    2. Warum ist das eine Versicherung dafür, dass es geht? Das ist doch wieder nur ein Zeichen dafür, dass deine Box unter Umständen beschnitten ist.
  6. Autor dieses Themas

    s*****4

    Ja, weil ich dann die Englische Version flashen könnte, wenn ich wüsste wie, und dort Portfreigaben einrichten könnte.
  7. soest64 schrieb:
    Weil ich die normale von AVM geladen habe und dann draufgepackt habe. :)

    Das heißt nichts!
    Die Firmware, die Du von AVM herunterladen kannst, enthält auch die Besonderheiten der gebrandeten Modelle. Debranding ist nur über einen Patch der Firmware möglich.

    Darum ist die Frage nach deinem Anbieter weiterhin aktuell.

    Ein Umstieg auf die englische Firmwareversion ist nicht zu empfehlen. Diese ist nicht für den deutschen Markt gedachtt und unterscheidet sich eventuell auch in anderen wichtigen Parametern. Mit etwas Pech ist dann kein Verbindungsaufbau zum Provider mehr möglich, oder die Verbindung ist nicht mehr stabil.
    .

    Expertenansicht ist aktiviert?
    Wie sieht bei dir die Nutzeroberfläche unter Erweiterte Einstellungen -> Internet -> Freigaben aus? Screenshot verfügbar?
    .
  8. Du öffnest das Userinterface der Fritzbox, stellst unter

    - System
    - Ansicht auf Erweitert wenn noch nicht geschehen.
    - Übernehmen klicken

    Dann:

    - Internet
    - Freigaben
    - neue Portfreigabe

    Sollte der Port dann immer noch gesperrt sein:

    - Internet
    - Filter
    - Listen
    O Globale Filtereinstellungen
    und den Haken bei NetBIOS-Filter aktiv rausmachen + übernehmen.

    Viel Spaß damit.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!