kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem XML Sitemap

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe auf einer bei Lima aufgeschalteten Subdomain city.bpgs.de das Mini-CMS Pico installiert. Das läuft auch hervorragen.
    Man hat bei diesem CMS auch die Möglichkeit, automatisch (dynamisch) eine Sitemap für Googles Webmaster Tools erzeugen zu lassen. Das habe ich aktiviert.
    Man kann sich diese Sitemap (sitemap.xml) auch im Browser anzeigen lassen.

    Jetzt habe ich aber festgestellt, dass Google ein problem damit hat, die Webmaster Tools melden
    Allgemeiner HTTP-Fehler: 404 nicht gefunden
    Auch bei diesem Tool http://www.xml-sitemaps.com/validate-xml-sitemap.html bekommen ich eine 404 Not Found Meldung

    Das verstehe ich nicht: Ich kann die Sitemap aufrufen/anzeigen, die relevanten Tools aber nicht. Hat jemand dafür eine Erklärung?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    die Google Webmaster Tools kenne/verwende ich nicht, aber http://www.xml-sitemaps.com/validate-xml-sitemap.html funktioniert bei mir, wenn ich deine Seite validieren lasse:
    http://www.xml-sitemaps.com/index.php?op=validate-xml-sitemap&go=1&sitemapurl=http://city.bpgs.de/&submit=Validate
  4. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Komisch, ich bin mir eigentlich sicher, dass es vorher ein Problem gab. Allerdings sehe ich jetzt die Warnung
    Byte-Order Mark found in UTF-8 File.

    Kann gut sein, dass Googles Webmaster Tools deshalb Probleme haben. Es kommt ja immer wieder mal vor, das der BOM Kummer macht.

    Danke auf jeden Fall.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.1.2014 22:03:49 von mein-wunschname
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!