kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


jsptutorial von wolfram rittmeyer

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    hswlab

    Kostenloser Webspace von hswlab

    hswlab hat kostenlosen Webspace.

    Lese mir zur Zeit das JSPTutorial von Wolfram Rittmeyer durch. Zwar war das letzte Update Mitte 2008 und die Bilder existieren auch nicht mehr, dennoch finde ich das Tutorial sehr gut geschrieben. Es wird zumindest nicht Seitenweise um den heißen Brei diskutiert. Leider sind auch die JSP-Links nicht mehr up to date. Zum Beispiel wird in den Beispielen. wo taglibs vorkommen
    ...taglib prefix="c" uri="http://java.sun.com/jsp/jstl/core"...


    noch die alten Links von Sun benutzt. Ersetze ich Java.sun durch die Oracle-Homepage, komme ich scheinbar nicht auf die richtige Adresse. Wo ist denn das ganze taglib-gedönns seit Oracle umgezogen :-)?

    EDIT: Hat sich seit Oracle eigentlich viel bei den JSPs getan? Nicht dass ich hier anfange was total veraltetes zu lernen.^^


    Beitrag zuletzt geändert: 21.1.2014 21:07:54 von hswlab
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Ich weiß ja nicht was du für Probleme hast, aber da handelt es sich um URIs, die einen Namespace definieren, die sollst du also gar nicht ändern. Die JSTL ist also nirgendwohin »umgezogen«.

    Offizielle Seite, vllt ganz interessant: *klick*, Dokumentation

    Beitrag zuletzt geändert: 21.1.2014 21:20:06 von hackyourlife
  4. Autor dieses Themas

    hswlab

    Kostenloser Webspace von hswlab

    hswlab hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    Ich weiß ja nicht was du für Probleme hast, aber da handelt es sich um URIs, die einen Namespace definieren, die sollst du also gar nicht ändern. Die JSTL ist also nirgendwohin »umgezogen«.

    Offizielle Seite, vllt ganz interessant: *klick*, Dokumentation


    Ach danke. In der Doku steht auch die URL von Sun, wie ich sehe. Hatte probehalber die "http://java.sun.com/jsp/jstl/core" im Browser aufgerufen um zu sehen, ob die Adresse gefunden wird, die Weiterleitung ging nach "http://www.oracle.com/technetwork/java/index.html". Dachte diese URL muss Oracle adressieren.

    EDIT: Die URL verweist bei JAVA5 noch auf SUN.
    Laut Doku lautet sie ab Java7 " <%@ taglib prefix="c" uri="http://xmlns.jcp.org/jsp/jstl/core" %>"

    Beitrag zuletzt geändert: 21.1.2014 21:55:59 von hswlab
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!