kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC Freezt mit Sound-Loop überhitzung der CPU?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    black4dam

    black4dam hat kostenlosen Webspace.

    Moin Leute,

    vielleicht an die Kenner unter euch. Seit kurzer Zeit habe ich einen total seltsamen Freez.
    Dieser kündigt sich meist mit Sound-Schleifen an, meistens kann ich dann noch kurz im TS/Skype bescheid sagen, dass ich jetzt abstürze/PC neustarte.

    Könnte das an einer Überhitzung der CPU liegen?

    Wenn ja, wie kann ich sie besser kühlen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin,
    mit ein wenig mehr Details wäre natürlich die Ferndiagnose leichter.

    Wenn du deinen CPU als Ursache siehst, dann lass für 60 Min. OCCT laufen.
    Wird der Test nicht abgeschlossen ist es vermutlich ein HItze- oder Spannungsstabilitätsproblem.
    OCCT testet sowohl GPU als auch CPU!

    Die Lösungsansätze wären relativ einfach, sämtliche Lüfter etc. sachgemäß reinigen und
    die Steckverbindungen kontrollieren.

    Ggf. freut sich auch der CPU über ein wenig, frische Wärmeleitpaste.

    MfG
  4. feuerwehr-berbersdorf-schmalbach

    Kostenloser Webspace von feuerwehr-berbersdorf-schmalbach

    feuerwehr-berbersdorf-schmalbach hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Kannst du das Phänomen zeitlich eingrenzen? Tritt es spontan auch nach kurzer Zeit auf, oder erst nach einer Stunde bzw. mehr.

    mfg Popey
  5. Hatte das selbe Problem bei meinem damaligen PC.
    Da war es noch in der Garantie Zeit und mir wurde eine neue Grafikkarte verbaut.

    Sprich ich würde auf die Grafikkarte tippen:wink:.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!