kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQLi-Verbindung klappt nicht

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    berlin208

    berlin208 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :)

    ich habe schon in einigen Foren gelesen, dass MySQL veraltet sein soll und man MySQLi als Erweiterung nutzen soll. Allerdings kriege ich die Verbindung irgendwie nicht hin.
    Ich habe es ohne OOP mit einem Link gemacht (mysqli_connect) - aber in einem SQL-Query werden komischerweise immer Warnungen ausgegeben.

    Warum ist das so? Die Verbindung funktioniert und für die Queries nutze ich ebenfalls mysqli_query & Co.


    Danke schonmal im voraus,
    Berlin208
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Welche Meldungen erhälst du?
    Wie sieht dein Code aus?
  4. Vorsicht: Bei mysqli kommt noch ein zusätzlicher Parameter dazu, den du übergibst.
    Im gegensatz zu
    $link = mysql_connect('localhost', 'mysql_user', 'mysql_password');
    if (!$link) {
        die('Verbindung schlug fehl: ' . mysql_error());
    }
    gibts hier
    $link = mysqli_connect("myhost","myuser","mypassw","mybd") or die("Error " . mysqli_error($link));


    Siehe dazu:
    http://ch1.php.net/mysqli_connect
    http://php.net/manual/de/function.mysql-connect.php

    Beitrag zuletzt geändert: 28.1.2014 8:48:41 von thecell
  5. Also wenn du schon den Weg über MySQLi gehen willst, kannst Du auch einen weiteren Schritt machen und gleich PDO verwenden. Mit PDO hast Du eine einheitliche Klasse die sich mit (fast) allen Datenbank-Typen verbinden kann.

    http://is2.php.net/manual/de/book.pdo.php
  6. thecell schrieb:
    Vorsicht: Bei mysqli kommt noch ein zusätzlicher Parameter dazu, den du übergibst ...
    yo mey! was für schwachfug du da verzapfst! dass du eine echte ahnung bekommst das und auch das lesen! ganz speziell zu deinem vorschlag:
    dbname
    If provided will specify the default database to be used when performing queries.
    also 'if provided ...'!

    berlin208 schrieb:
    ... aber in einem SQL-Query werden komischerweise immer Warnungen ausgegeben ...
    hi. also bitte wie schon @all-in1 schrieb, code herzeigen. und nicht nur, sondern auch die (fehler)meldung(en) und zwar exakt zitiert. bitte! dann können wir erst helfen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!