kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 8 geteilter Bildschirm.

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    hswlab

    Kostenloser Webspace von hswlab

    hswlab hat kostenlosen Webspace.

    Das Feature zum Teilen des Bildschirms finde ich ganz interessant. Hätte gerne auf der Linken Seite meinen Arbeits-Desktop und auf der rechten Seite ein PDF-Dokument, Text Dokument, offenes Browserfenster, Video-Player oder sonst was, wo ich parallel Informationen beziehe. Leider klappt das nicht so, wie ich mir das vorstelle.

    Problem
    Ich muxe meine TV Aufnahmen in Cuttermaran als mpg. Paralleles anschauen von Dokus im geteilten Bildschirm, ist wohl doch nicht möglich, da es keine App zu geben scheint, die mpg unterstützt. Euch ist nicht zufällig bekannt, ob das nicht irgendwie doch geht?

    Ich würde ungern für alles, was ich im geteilten Bildschirm betrachten möchte, eine eigene App installieren, kann man denn nicht einfach den Desktop teilen? Dieses Feature habe ich noch nicht gefunden.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Hmm, schwer.
    Also, für PDF Dokumente ist der "Reader" vorinstalliert. Das heißt du kannst den Reader und den Desktop zweiteilen. Dafür "haust" du die Maus an den oberen Bildschirm des Desktops, (während du nur den Desktop siehst). Dann erscheint eine Hand. Nun klickst du, und ziehst die Maus in die Mitte des Bildschirmes, und dann an den Rechten oder Linken rand. Der Trennungsbalken kommt dann von allein, und du hast die App auf dem halben Bildschirm. Alternativ, wenn du den Metro-Reader und den Desktop beides offen hast, kannst du die Maus oben Links in die Ecke "hauen", dann kommt der Metro-Changer, und du kannst einen Rechtsklick auf die entsprechend andere App machen und sagen "rechts" oder "links" anfügen. Dann ist der Bildschirm auch geteilt. So teilst du den Bildschirm zwischen MetroApps (übrigens ist der Desktop auch eine MetroApp).

    Alternativ, das ginge auf Win8 auch gut: Lade dir den VLC Media Player runter, und starte ihn. Nun kannst du deine MPG öffnen. Nun ziehe das Fenster mit Schwung gegen die rechte oder linke Seite, und es stellt sich auf die halbe Bildschirmgröße ein. Das kannst du mit einem zweiten Fenster zur anderen Seite machen, und du hast auch einen "geteilten Bildschrim" mit 2 Desktopapplikationen.
    Du kannst auch das Fenster Fokusieren (anklicken) und dann Windows+Rechtepfeiltaste oder Windows+Linkepfeiltaste drücken, das ist das gleiche wie das Fenster gegen eine Seite hauen (Windows+Obenpfeiltaste ist Vollbild, Windows+Untenpfeiltaste ist minimieren).

    Übrigens: Mit VLC kannst du mehre Instanzen öffnen. Sollte er sich weigern und alles in einem Player auf machen, dann gehe auf Werkzeuge -> Einstellungen und dort im Menü Interface -> Wiedergabe und Interface kannst du dann einstellen, bzw die Haken entfernen, dass nicht nur eine Instanz genutzt werden soll. So kannst du den VLC auch 2 mal ohne Probleme starten und paralell schauen.

    Liebe Grüße
  4. w***************z

    Alternativ auch (falls mehr als 2 Fenster geöffnet sind) mit einem Rechtklick auf die Taskleiste -> "Fenster nebeneinander anzeigen" oder "Fenster gestapelt anzeigen", dann werden alle nicht-minimierten Fenster entsprechend angeordnet.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!