kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SHELL: sed frisst meine Zeilen auf

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    speedtouch92

    Kostenloser Webspace von speedtouch92

    speedtouch92 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe ein shell-alias angelegt, welches mir Logfiles von einem Server via `tail -f` über SSH anzeigen soll.
    Das funktioniert soweit auch perfekt.

    Wenn ich nun aber versuche, mittels `sed` einige zeilen farblich hervorzuheben, dann bekomme ich ich einen merkwürdigen output und sed scheint irgendwo Logzeilen von mir zu fressen, die nicht bei mir in der Konsole ausgegeben werden.


    Die merkwürdige Ausgabe zu beginn:

    ➜ rlogs
    [33mWARN\1$'[00m/"; ) | ( sed ; )


    und das ist der Alias, den ich benutze: (Das remote show log habe ich bereits einzeln getestet und es funktioniert einwandfrei, daher üsste es am sed liegen)

    alias rlogs="(remote show log) | (sed \"s/WARN\(.*\)/$fg[yellow]WARN\1$reset_color/\") | (sed \"s/ERROR\(.*\)/$fg[red]ERROR\1$reset_color/\")


    Vielen Dank schonmal im Vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo speedtouch92,

    die sed-Befehle sehen richtig aus.
    Es könnte sein, das die Shell (bzw. sed selbst) das Ende der verwendeten Shell-Variablen nicht richtig erkennt.
    Zur Sicherheit können diese durch Klammerung für die Shell (und sed) kenntlich gemacht werden.

    Vorschlag:
    alias rlogs="(remote show log) | (sed \"s/WARN\(.*\)/${fg[yellow]}WARN\1${reset_color}/\") | (sed \"s/ERROR\(.*\)/${fg[red]}ERROR\1${reset_color}/\")"


    Beitrag zuletzt geändert: 4.2.2014 23:53:41 von flmap
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!