kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Absolute und Lokale Pfade

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    aaron-grabowy

    aaron-grabowy hat kostenlosen Webspace.

    Liebe Com,
    ich bin dabei, ein Flash Spiel auf meiner Website zu machen, das Problem ist folgendes:
    Wenn ich die .swf lokal öffne und auf ein php-Script auf dem Server verweise, muss ich natürlich den absoluten Pfad angeben.
    Wenn ich die .swf aber auf die Website hochlade, funktioniert der absolute Pfad nicht, jedoch ein relativer Pfad funktioniert, da beide Dateien in dem Verzeichnis liegen.
    Muss ich für die online und lokale nutzung jedesmal den URLRequest ändern?
    Es gibt doch bestimmt eine bessere Variante, oder?
    Ich kann auch code anhängen, falls das weiterhilft ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    In diesem Fall würde ich die Pfade in einer eigenen php absepeichern (zb fad.php) und am Anfang der eigentlichen Datei diesen Pfad einbinden / in eine Variable speichern ($swf_pfad = include fad.php oder so). Dann halt überall wo's nötig ist die Variable verwenden.
    Die fad.php kann dann auf dem lokalen die absolute Adresse haben, im netz die relative Adresse und muß nicht mehr geändert werden.

    Die genauen Code-Befehle finden sich sicherlich via Googel ...

    Edit ...

    Eine weitere Möglichkeit ist mir eingefallen ... if-schleifen!!

    if (absuluten pfad.datei vorhanden) {
    nutze absuluten pfad;
    }
    else {
    nutze relativen pfad;
    }

    Auch hier kann man sicher alles nötige via Googel finden.


    Beitrag zuletzt geändert: 5.2.2014 15:20:51 von sonok
  4. Autor dieses Themas

    aaron-grabowy

    aaron-grabowy hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, es funktioniert jetzt problemlos.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!