kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spielt noch jemand Multi User Dungeons

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    jalstudios

    jalstudios hat kostenlosen Webspace.

    Seit einigen Tagen hab ich jetzt diesen Webspace hier und überlege mir, ob ich ein Multi-User-Dungeon schreibe. Also eine Art Multiplayer-Text-Adventure. Allerdings nicht nur mit weißem Text auf schwarzem Grund, sondern mit schöner Grafik. Für die, die jetzt verwirrt sind: das Spiel ist zwar textbasiert, aber hat trotzdem einige Buttons, damit man nicht immer jeden Befehl eingeben muss. Das habe ich vorallem gemacht, da ich das Spiel auch für Windows Phone und Windows 8 als App rausbringen will (aber es wird auhc im Browser spielbar sein)
    Und bevor ich so etwas veröffentliche und niemand es haben will, dacht ich mir, ich frage mal, ob jemand sich interessiert. Bitte gerne auch einen Beitrag schreiben, in dem ihr die Gründe für eure Entscheidung nennt.

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Ja, mache ich regelmäßig
    0 % (0 Stimmen)
    Nicht mehr
    0 % (0 Stimmen)
    Noch nicht, aber es klingt interessant
    0 % (0 Stimmen)
    Nein, finde ich langweilig
    100 % (2 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sowas wie die Stämme?


    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2014 18:48:32 von master4860
  4. Autor dieses Themas

    jalstudios

    jalstudios hat kostenlosen Webspace.

    master4860 schrieb:
    Sowas wie die Stämme?

    Nein, mehr so eine Art WoW ohne Grafik. Also ein Textadventure, das auf einem Server läuft.
  5. Die Stämme ist im Grunde auch mit Text und Grafiken, nur man hat ne interaktive Karte etc. .

    Also nur Text wie,
    Du kommst an eine Lichtung was willst du tun?
    Links abbiegen - Rechts abbiegen
    Du biegst rechts ab.
    Ein rätselhafter alter Herr taucht auf und kreuzt deinen Weg.
    *Bild von rätselhaftem alten Mann der den Weg kreuzt*

    Finde ich jetzt eher langweilig... . Naja muss ja nicht jedem gefallen.
  6. Autor dieses Themas

    jalstudios

    jalstudios hat kostenlosen Webspace.

    Das hast du im Prinzip ganz gut erkannt. Aber ist vermutlich eher was für retro-liebhaber (es ist so kreativ, weil man sich das selber ausmalen kann) und Nerds:)
  7. Dann müsste es aber fast Funktionen geben selbst die Story zu erweitern und diese dann vorzuschlagen, etc. .

    Denn wenn nur du das kannst ist es wircklich langweilig. Es ist zwar spannend für dich aber für die Anderen, hmm ja gut wie gut du halt darin bist den Geschmack der Anderen zu treffen :wink:.

    Vor allem aber der Content, wenn man 4 mal klickt und es nimmer weiter geht ist es wircklich n Witz.

    Klingt für mich für einen Alleine wie ein Lebenswerk^^.
  8. Ich habe zum Anfang meiner Internetzeit ein MUD ausprobiert, über Telnet. Es hat mir damals nicht besonders gut gefallen und ich glaube es würde mir heute noch weniger gefallen.

    Ich kann mir aber vorstellen, dass es ein paar Leute auf der Welt gibt, die es aber aus Nostalgie spielen oder ausprobieren würden. Allerdings wäre es dann wahrscheinlich eher eine kurze und einmalige Sache. Wenn du ein MUD programmieren willst, dann solltest du dir vielleicht vorher eine Fanbase besorgen, oder prüfen ob es eine gibt. Vielleicht ein wenig über Google recherchieren.

    Wenn du über Anwender deine Freude an der Sache suchst, dann wirst du meiner Meinung nach nicht viel Spaß damit haben. Wenn du es nur für dich machst, weil dir schreiben Spaß macht oder du auf andere Weise Freude daran hast, dann ist es vielleicht eine gute Möglichkeit Zeit zu verbringen.

    Aber überlege es dir vorher und schau vorher ob es Bedarf gibt.

    Viel Glück.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!