kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Individuelle "Not Found"-Seite funktioniert nicht

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    goldzora

    Kostenloser Webspace von goldzora

    goldzora hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe und hilfsbereite Community,

    Ich war gerade dabei eine individuelle "Not Found"-Seite für meine Website http://techtuts.de einzurichten (Webspace bei http://www.lima-city.de, deswegen frage ich). Jetzt habe ich die Seite namens "error404.html" erstellt und eine web.config erstellt, in der folgendes steht:

    <httpErrors errorMode="Custom">
    <clear/>
    <error statusCode="404" path="error404.html" />
    </httpErrors>


    Trotzdem bekomme ich immer noch die hässliche Apache Fehlermeldung. Was habe ich falsch gemacht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. bin mir, auch wenn Webrecherche es vermuten läßt, nicht ganz sicher, ob es sich bei web.config ähnlich verhält wie bei entsprechenden Anweisungen in einer .htaccess.

    Wenn dem so ist, wird für die Error-Datei ein qualifizierter mit Basis zum Document-Root erwartet.

    Bei dir also:

    <error statusCode="404" path="/error404.html" />


    also mit führendem Slash, wenn die Datei im Root liegt

  4. Autor dieses Themas

    goldzora

    Kostenloser Webspace von goldzora

    goldzora hat kostenlosen Webspace.

    Habe es jetzt mit der .htaccess-Datei gelöst. Vielen Dank!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!