kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


1 Notebook - 3 Bildschirme anschliessen

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    x-treme

    Kostenloser Webspace von x-treme

    x-treme hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag

    Wie der Titel meines Threads schon aussagt möchte ich gerne an meinem HP Notebook 3 zusätzliche 24 Zollbildschirme anschliessen. Mein Notebook verfügt nur über einen einzigen VGA-Anschluss. Im Internet habe ich jedoch diesen sogenannten Video-Splitter entdeckt : http://www.microspot.ch/msp/product/Monitor_Zubehoer/0000764901/Digitus_Video_Splitter,_1PC_-_4_Monitore,_VGA/detail.jsf#
    Damit müsste es theoretisch möglich sein bis sogar 4 zusätzliche Monitore anzuschliessen. Nun Frage ich mich ob meine Grafikkarte und auch mein Betriebssystem Windows 7 damit klar kommt. Mein Ziel wäre es dass auf jedem Bildschirm ein anderes Fenster angezeigt werden kann.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. x-treme schrieb:
    Guten Tag

    Wie der Titel meines Threads schon aussagt möchte ich gerne an meinem HP Notebook 3 zusätzliche 24 Zollbildschirme anschliessen. Mein Notebook verfügt nur über einen einzigen VGA-Anschluss. Im Internet habe ich jedoch diesen sogenannten Video-Splitter entdeckt : http://www.microspot.ch/msp/product/Monitor_Zubehoer/0000764901/Digitus_Video_Splitter,_1PC_-_4_Monitore,_VGA/detail.jsf#
    Damit müsste es theoretisch möglich sein bis sogar 4 zusätzliche Monitore anzuschliessen. Nun Frage ich mich ob meine Grafikkarte und auch mein Betriebssystem Windows 7 damit klar kommt. Mein Ziel wäre es dass auf jedem Bildschirm ein anderes Fenster angezeigt werden kann.


    Schreib doch mal was für eine Graphikkarte, ist der Hauptfaktor. Aber ich denke, 2 zusätzliche gehen maximal.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.2.2014 11:40:58 von c143
  4. x-treme schrieb: Mein Ziel wäre es dass auf jedem Bildschirm ein anderes Fenster angezeigt werden kann.
    Mit dem splitter wird dir das leider nicht gelingen. Dieser ist eigentlich nichts anderes als ein spezieller Hochfrequenzverstärker, d.h. das Eingangssignal wird möglichst exakt viermal an die Ausgänge weitergeleitet (und dabei etwas "verbessert").

    Für deinen Anwendungsfall wäre eine zusätzliche externe Grafikkarte erforderlich:
    Entweder via USB (möglichst USB3.0) oder ExpressCard http://de.wikipedia.org/wiki/ExpressCard.

    Ganz allgemein solltest du digitale Ausgänge (DP, DVI, HDMI...) bevorzugen, speziell höhere Auflösungen profitieren davon.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.2.2014 11:46:19 von suge
  5. Ich denke auch nicht das dass geht! Aus dem VGA kommt dann ja viermal das gleiche raus und wieder rein!

    Wie mein Vorredner schon sagte: Zweite Grafikkarte!
  6. Die passende Lösung für das Problem liefert Matrox: TripleHead2go

    AM VAG angeschlossen wäre 3x 1360x768 das Maximum. Stände am Rechner DVI zur Verfügung, wäre 3x 1920x1080 möglich.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.2.2014 16:21:43 von fatfreddy
  7. Autor dieses Themas

    x-treme

    Kostenloser Webspace von x-treme

    x-treme hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Die passende Lösung für das Problem liefert Matrox: TripleHead2go

    AM VAG angeschlossen wäre 3x 1360x768 das Maximum. Stände am Rechner DVI zur Verfügung, wäre 3x 1920x1080 möglich.


    Danke für deinen Link von Matrox. Dummerweise steht bei meinem Notebook nur ein VAG Anschluss zur Verfügung und kein DVI. :-(
    Ich möchte drei 24 Zoll Bildschrime mit der Standartauflösung 1920x1080 ans Notebook anschliessen.
    Achja, ich hätte aber ein HDMI Anschluss! Gäbe es dafür vielleicht eine Lösung? HDMI wäre doch sowiso besser.

    Und meine Grafikkarte :


    Card name: NVIDIA GeForce GT 230M
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce GT 230M
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0A28&SUBSYS_7001103C&REV_A2
    Display Memory: 4050 MB
    Dedicated Memory: 978 MB
    Shared Memory: 3071 MB
    Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
  8. Wie wär's damit:
    Zweimal z.B. diese externe USB-Lösung: http://geizhals.at/eu/evga-uv-plus-39-100-u3-uv39-kr-a804708.html
    sowie der interne HDMI-Anschluß + evtl. noch der VGA-Anschluß.
    Sofern die Änderungen des Bildinhaltes nicht zu schnell erfolgen müssen sollten USB2.0-Anschlüsse des Rechners ausreichen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!