kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Performance Frage

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    master4860

    Kostenloser Webspace von master4860

    master4860 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Com,
    Also zunächst einmal geht es um Autoit. Allerdings ist meine Frage keine Autoit spezifische sondern eher allgemein. Daher auch der allgemeine Threadname.

    Wie man dem Threadtitel entnehmen kann, geht um eine Performance Frage.
    Nun aber zu meiner Frage:
    Ich rufe 3 sich ständig ändernde Werte aus einem Prozess ab. Dafür hol ich mir das Prozess Handle etc. . Nachdem ich die Daten, die ich wollte, abgefragt habe wird der Speicher wieder geschlossen per Memory Close.
    Dieses Muster arbeitet eine Funktion ab bei der am Ende natürlich die Funktion Memory Close ausgeführt wird.

    Da ich den Wert sehr oft abfrage, alle 250ms, ensteht ja immer eine öffnen und schließen.
    Wäre es nicht performanter ohne einen Memory Close zu arbeiten?

    Memory Close kann man sich wie bei Mysql vorstellen wo man beim projektorientierten mysql Zugriff auch die Datenbankverbindung trennt.
    Mysqli->close;

    Die Grundlegende Frage ist nun was bedeutet es für die Performance wenn der Prozess nicht mehr geschlossen wird?

    Also ich habe beides schon ausprobiert, aber fürs menschliche Auge lässt sich leider keinerlei Veränderung bzw. Unterschiede erkennen... .
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Um es kurz zu machen:
    • viele Handles öffnen, keine mehr schließen: extrem schlecht, da immer mehr Handle-Leichen herumliegen.
    • Handle 1x öffnen und mehrfach nutzen: gut

    solche Zeiten musst du am PC messen lassen, entweder mit einem Profiler oder indem du die Zeit in Millisekunden o.ä. vorher und nachher abfragst und die Differenz bildest.
  4. Autor dieses Themas

    master4860

    Kostenloser Webspace von master4860

    master4860 hat kostenlosen Webspace.

    Perfekt, danke dir!

    Wird wohl das beste sein. Dann schau ich mal was besser bzw. schneller läuft :thumb:.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!