kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Videos Zeitgemäß einbinden

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    Ein seltenes und freundliches "Hallo" in die Runde,

    ich möchte ein Video in eine Webseite tag/einbinden">einbinden und bin ein bisschen raus - wie mache ich das denn heute zeitgemäß? HTML5, klar. Aber gab es da nicht die Sache mit den unterschiedlichen Browsern, die nur unterschideliche Formate unterstützen? Also doch Flash? Oder HTML mit Browserweiche, für alle anderen dann noch Flash und letztendlich die Möglichkeit des Downloads?

    Das ganze soll in einen Onlinefragebogen eingebettet werden, den auch nicht-technikaffine Menschen ausfüllen. Das muss also ohne Probleme auf möglichst jedem erdenklichen System laufen, auch in alten Browsern.

    Bei Google finden sich nur Artikel, die schon etwas älter sind und daher möglicherweise nicht mehr aktuell.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Liebe Grüße

    Tim
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau dir das mal an: http://v4e.thewikies.com/
    Aber bei einer Online Umfrage würd ich das ganz einfach bei YouTube hochladen, auf nicht gelistet stellen (Nur per Link aufrufbar) und dann einbetten. Google regelt dann den Rest.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.2.2014 18:19:34 von c143
  4. Um die alten Browser muss man sich bei einem Video die wenigsten Gedanken machen, die können zum Glück alle Flash, wenn denn der Player installiert ist. Das größere Problem ist eigentlich das iPad und das iPhone, wo Apple sich gesagt hat, den Flashplayer braucht kein Mensch.

    Ehrlich gesagt, für nur eine Anwendung ist die Lösung über youtube die beste. Für eine eigene ist der Aufwand einfach viel zu groß.
  5. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    Danke, c143, ich glaube, genau das habe ich gesucht. Der <video> Tag ist ja wirklich unfassbar easy, das hätte ich wohl auch geschafft, wenn ich in den die w3 References geschaut hätte. :biggrin:
    Ich hab schon wieder viel zu kompliziert gedacht...

    lg
    Tim
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!