kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Speichern auf Windows Phone und Windows RT (8)

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    jalstudios

    jalstudios hat kostenlosen Webspace.

    Ich entwickele Spiele für Windows 8 mit Monogame. Auch für Windows Phone habe ich schon einen Titel herausgebracht. Und natürlich müssen solche Spiele auch etwas nicht-flüchtig speichern (Highscores etc.). Auf dem Windows Phone habe ihc dazu die IsolatedStorageSettings benutzt, wärend ich für die Windows Store Apps einen Wrapper gefunden habe, mit dem ich die Klasse ebenfalls verwenden kann. Aber jetztz muss ich etwas größeres Speichern (als Textdokument ca. 20 KB) und würde dafür am liebsten Datein und keine objects mehr verwendenn. Auf dem WP kann ich dafür die IsolatedStorage verwenden, wärend auf Windows RT nur Windows.Storage in Frage kommt. Gibt es irgendeine möglichkeit, den selben Code auf beiden Plattformen zum Laufen zu kriegen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gibt es keine Möglichkeit, eine Funktion zu schreiben, die einfach überprüft, auf welcher Plattform du dich befindest und die je nach dem die Speicherroutine ändert?
  4. Autor dieses Themas

    jalstudios

    jalstudios hat kostenlosen Webspace.

    Doch , natürlich, aber es wäre praktisch, das Protieren auf das Kopieren der Codedatein zu beschränken. Ich finde das von MS auch irgendwie schwachsinnig, so unterschiedliche APIs zu verwenden:/
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!